Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

Auch in der nächsten Saison Steinbecks Damen-Trainer: Thomas Reuter

Reuters Verlängerung machte GWS froh


Von Fabian Renger

(03.02.21) "Thomas Reuter hat auf jeden Fall verlängert!" Alles andere würde uns auch inzwischen wundern. Die Worte stammen von Stephanie Rocho-Rach. Sie ist Seniorenfußballobfrau von GW Steinbeck und damit u.a. für die erste Damenmannschaft in der Bezirksliga zuständig.

Bezirksliga-Trainer Thomas Reuter ist in Steinbeck ein Urgestein. Er trainierte einst auch u.a. die ersten Herren. Zur Saison 2019/20 übernahm er Steinbecks erste Damenmannschaft, die just in die Bezirksliga zurückgekehrt war. Er hielt die Truppe seitdem in der Spielklasse, wurde zweimal Zehnter. Aktuell schwebt GWS jedoch in Abstiegsgefahr. Als Tabellenelfter belegt Steinbeck den ersten Abstiegsplatz und ist punktgleich mit dem Zehnten Fortuna Gronau und dem Zwölften SG Holtwick/Legden. Bemerkenswert: Gronaus Tordifferenz lautet -8, die von Steinbeck -9 und die von Holtwick -10. Das wird spannend.

"Wir sehr zufrieden mit seiner Arbeit und haben uns gefreut, dass er verlängern will", erzählt Rocho-Rach. "Es geht in der Rückrunde einfach darum, genug Punkte zu sammeln, um drin zu bleiben." Im Kader wird es indes keine großartigen Verschiebungen geben, einige B-Juniorinnen (JSG mit dem TuS Recke) werden zur neuen Saison hochkommen.

Weitere Gespräche laufen

Die Gespräche mit den Trainern der zweiten (Kreisliga B1) und dritten Herren (Kreisliga C) sowie der zweiten Damenmannschaft (Kreisliga A, 9er-Mannschaft) laufen unterdessen noch. Hier will Rocho-Rach bis Ende Februar Vollzug melden. Bei den ersten Herren (Kreisliga A) gab's schon vor einiger Zeit weißen Rauch. Klaus Frank geht dort in seine zweite Saison als Cheftrainer.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1385 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (779 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle