Suchbegriff:
Das Spitzenspiel entschieden Klara Koers (l.) und Langenhorst-Welbergen gegen Larissa Sophia Richter und SW Esch für sich.

Ein Feuerwerk an Toren


von Helena Wilmer

(02.11.21) Langenhorst-Welbergen bleibt weiter an Darfeld dran. Im Spitzenspiel gegen SW Esch gewann die Mannschaft knapp aber verdient mit 2:1 (1:1). Dabei hatten die Gäste aus Langenhorst – wie so oft – anfängliche Schwierigkeiten. Spätestens nach dem 0:1 durch Sarieka Steinriede für die Schwarz-Weißen war klar – so sollte das eigentlich nicht laufen (9.). „Das Selbstvertrauen fehlte, wahrscheinlich lag das an der neuen Spielweise. Das Gegentor war aber ein Aufwachmoment, da die Mädels  immer noch die Niederlage vom letzten Jahr im Kopf hatten und schon die ganze Woche heiß waren, sich dafür zu revanchieren“, erklärte Gäste-Trainer Marc Bethge.

Lange hielt Esch die knappe Führung, doch nach zwei Pfostentreffern brachte Corinna Rüschoff nach einem Pass über die Abwehr den Ball im Netz unter (45.+1). Auch in der zweiten Hälfte waren die Spielanteile auf der Seite von Langenhorst-Welbergen. Die Mannschaft ließ keine Fehler mehr zu und machte durch Klara Koers den Treffer zum 2:1-Sieg (55.). Damit ging das Spiel zwar nur knapp aus, doch am Ende war es ein verdienter Sieg für die Gäste. Trotz der Niederlage machte SW-Coach Jürgen Röös seinem Kader keinen Vorwurf: „Wir haben extreme Personalprobleme und das können wir in der momentanen Situation einfach nicht kompensieren. Die Mädels, die auf dem Platz standen haben sich gewehrt, gekämpft und sind gelaufen ohne Ende, aber es hat eben nicht gereicht.“

Darfeld bleibt oben

Ziemlich eindeutig verlief es dagegen in Steinfurt. Der Spitzenreiter aus Darfeld bestätigte wieder einmal seine Form und gewann beim 6:0 (2:0)-Sieg gegen Galaxy das neunte Spiel in Folge. Das Team von Sascha Kölking war von Beginn an drin und belohnte sich schnell mit einem Fernschuss von Wiebke Honrath, die zum 1:0 traf (9.). Nach der frühen Führung nahm Turo aber erstmal das Tempo aus dem Spiel und wurde nachlässiger. Zwar hatte Galaxy keine nennenswerten Chancen und Darfeld dominierte weiter, doch es dauerte bis kurz vorm Pausenpfiff, ehe Sarah Schenkel durch einen erneuten Fernschuss die Führung ausbaute (43.).

In der Kabine wurde dann nochmal Dampf gemacht, denn mit einem 2:0 wollte sich die Mannschaft nicht zufrieden geben. Gesagt, getan. Vier weitere Tore sorgten für ein klares Ergebnis, bei dem auch der Trainer nicht mehr viel dran auszusetzen hatte. „Wenn man meckern will, dann auf hohem Niveau. Die Mädels ziehen gerade gut durch, aber trotzdem müssen wir die Spannung hochhalten. Also ist es meine Aufgabe, immer wieder was zu finden, was wir noch verbessern können“, meinte Kölking. Galaxy stand dagegen über 90 Minuten hinweg tief in der eigenen Hälfte und spekulierte auf Konter, die Darfeld aber immer ablaufen konnte.

Höchster Sieg für Horstmar

Viel sagen braucht man nach dem Spiel nicht mehr. Mit 11:0 (4:0) schickte Horstmar/Leer die Gäste aus Saerbeck wieder nach Hause. Beim höchsten Sieg der bisherigen Saison legte die SG bereits nach sieben Minuten los und ließ Saerbeck kaum Luft zum Atmen. Wer aber gedacht hat, dass Horstmar/Leer nach der Pause einen Gang runterschaltet, lag falsch. Ohne Gegentor brachte das Team von Stefan Schwarthoff die Glanzleitung zu Ende und tat damit einiges fürs Torverhältnis. Torschützen waren Anna Isfort (4x), Maike Kreimer (3x), Michelle Telgmann (2x), Sina Frahling (1x) und Imke Kreimer (1x).

Weitere Spiele:
Matellia Metelen – Westfalia Hopsten 2:3 (1:2)
Teuto Riesenbeck – TuS Altenberge 0:2 (0:1)
SG Holtwick/Legden – GW Steinbeck 1:2 (1:2)
BSV Brochterbeck – Fortuna Gronau 0:0 (0:0)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1332 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(372 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle