Suchbegriff:
Luisa Büscher musste mit Riesenbeck für die drei Punkte gegen Galaxy einiges tun.

Wieder in der Spur


von Helena Wilmer

(28.03.22) Nach zwei Niederlagen zeigte Darfeld gegen Horstmar/Leer wieder seine alte Stärke. Trotz zwischenzeitlichem Rückstand gewann das Team von Trainer Sascha Kölking mit 3:1 (2:1). Turo kam nicht gut in die Partie und tat sich besonders in der Rückwärtsbewegung schwer, was Horstmar schnell bestrafte. Maike Kreimer brachte die Gäste mit 1:0 in Front (10.).

Doch trotz der letzten Wochen und dem frühen Rückstand ließ Turo die Köpfe nicht hängen. „Ich bewundere die Mädels dafür immer wieder, aber sie sind ja selbst total heiß darauf zu gewinnen und fokussiert. Zudem wissen wir, dass wir gegen Langenhorst-Welbergen und Esch nicht die schlechtere Mannschaft waren, sondern Pech hatten“, so Kölking. Zwar gab es immer wieder Situationen, wo Horstmar gefährlich wurde, doch das Spiel hatte Darfeld mehr und mehr im Griff.

Spiel gedreht

Direkt, schnell, flach hieß die Devise des Gastgebers und die wurde belohnt.Vom 16er Eck glich Wiebke Honrath zum 1:1 aus (28.). Noch vor der Pause gelang der Mannschaft dann auch noch der zweite Treffer. Isabell Kortüm schnappte sich nach einer Ecke den Abpraller, brachte ihn im Netz unter und drehte damit die Partie (39.). 

Damit war der Sieg zwar noch nicht sicher, aber ein gutes Stück näher. Aufatmen durfte die Mannschaft dann erst in der 54. Minute. Janine Heuer eroberte das Leder an der Mittellinie und brachte es in die Spitze auf Kim Melchers. Als diese die Torhüterin umkurvte, aber nur den Pfosten traf, stand Honrath genau richtig und brachte den Abpraller im Netz zum 3:1-Endstand unter (54.) „Wir haben alles zusammen gebracht, was nötig war und sind froh, wenn wir wieder in die Spur gefunden haben“, resümierte Kölking.

Knappe Kiste in Riesenbeck

Zu kämpfen hatte Riesenbeck gegen Galaxy Steinfurt. Gegen den Tabellenletzten kam Teuto nur schleppend in Fahrt. Schlussendlich reichte es aber für einen 2:1 (0:0)-Sieg. Kurz nach der Halbzeit tat Maren Bachmann genau das, was sich das Team in der Kabine vorgenommen hatte, und traf zum erlösenden 1:0 (49.).

Als dann Mala Stockmann nur kurze Zeit später auf 2:0 erhöhte, schien sich alles in die richtige Richtung zu bewegen (55.). Dabei hatte das Team aber nicht Galaxy auf der Rechnung. Die Mannschaft wollte unbedingt die 16. Niederlage im 20. Spiel verhindern. Aber auch wenn Elena-Mathilda Mader noch den Anschlusstreffer erzielte, reichte es wieder einmal nicht für Galaxy (60.).   

Langenhorst macht sich das Leben schwer

Im Anschwitzen mit Clara Homölle hatten wir noch hohe und eindeutige Ergebnisse vorausgesagt (Homölle 4:2, Heimspiel 4:0) für Langenhorst-Welbergen gegen Westfalia Hopsten. In der Realität sah das aber dann ganz anders aus. Erst in der 89. Minute nahm Homölle selbst das Ding in die Hand und traf zum erlösenden 1:0 (0:0)-Siegtreffer für den Spitzenreiter.

Hopsten hatte sich zuvor über das gesamte Spiel hinweg ordentlich zur Wehr gesetzt und Langenhorst-Welbergen das Leben schwer gemacht. Nach 90 Minuten gab es zwischen dem Erst- und Fünftplatzierten aber schließlich doch einen kleinen aber feinen Unterschied – Langenhorst-Welbergen hatte das Tor geschossen. Damit blieben die drei wichtigen Punkte beim Gastgeber.  

Weitere Spiele:
GW Steinbeck – Matellia Metelen 0:2 (0:1)
Fortuna Gronau – Union Wessum II 0:3 (0:1)
SG Holtwick/Legden – BSV Brochterbeck 6:0 (2:0)
TuS Altenberge – SW Esch 1:1 (1:1)

Frauenfußball - der vergangene Spieltag



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(387 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(367 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (462 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle