Suchbegriff:

Frauen-Bezirksligen 6/7 - Anschwitzen

Sina Frahling (rot) fühlt sich pudelwohl bei der SG Horstmar/Leer. Foto: Renger

Der Teamgeist stimmt


von Ina Krüer

(23.09.21) Sina Frahling und ihre drei Cousinen Meike Kreimer, Imke Kreimer sowie Mona Nefigmann spielen bei der SG Horstmar/Leer. Alle vier stehen jeden Sonntag zusammen auf den Platz. Kein Wunder, dass Frahling durch ihre Familie die Liebe zum Fußball entdeckte.

Mit sieben Jahren fing die 21-Jährige mit der Ballsportart an. "In Leer wurde ein Probetraining veranstaltet. Es waren so viele Mädchen da, dass wir eine eigene Mannschaft gegründet haben", erklärt Frahling. 14 Jahre später ist sie immer noch beim selben Verein und dort vollkommen zufrieden: "In der Mannschaft ist der Teamgeist besonders stark. Wir sind sowohl auf dem Platz als auch daneben eine Mannschaft. Beispielsweise können wir auch zusammen feiern gehen."

In der Jugend war Frahling im rechten Mittelfeld positioniert. Seitdem sie in den Damen spielt, ist die Studentin auf der Sechs zu sehen. "Mittlerweile fühle ich mich richtig wohl auf der Position. Ich möchte gar nicht mehr auf die Außenbahn zurück", so Frahling. In eine höherklassige Mannschaft zu wechseln, war für die Mittelfeldspielerin nie eine Option und ist es auch heute noch nicht: "Wenn, dann würde ich nur mit meiner Mannschaft aufsteigen." Die Landesliga ist jedoch nicht das oberste Saisonziel:  "Aufsteigen wäre natürlich super. Aber wir gucken von Spiel zu Spiel. Das wichtigste ist der Spaß am Fußball. Wir gewinnen und verlieren zusammen."

Ein Sieg muss her

Horstmar/Leer schlägt sich bisher echt gut und besetzt nach dem vierten Spieltag den dritten Tabellenplatz. Frahling weiß aber auch, dass die Saison noch lang ist: "Mal gucken was passiert und ob sich noch welche verletzen." Von Blessuren blieb die Mannschaft glücklicherweise größtenteils verschont. Nur Johanna Terkuhlen fiel die vergangenen Wochen mit einer Knieverletzung aus. "Terkuhlen ist echt stark auf den Außen. Langsam kann sie zum Glück wieder mit Training anfangen", berichtet ihre Mitspielerin.

Das vergangene Spiel gegen Holtwick/Legden entschied das Team mit einem 4:2-Erfolg für sich. Doch so ein lockeres Ding war das gar nicht. "Der Gegner war erwartungsgemäß stark und es war ein kämpferisches Spiel. Der Sieg war trotzdem verdient. Wir haben uns reingehängt und gut zusammen gespielt", betont Frahling.

Umschaltspiel steht auf der Agenda

Der Co-Trainer von Horstmar/Leer, Michael Denkler, ist ebenso gut zufrieden mit der Leistung: "Nach vorne hin ist wenig anzumerken. Wir haben immer viele Tore geschossen. Nur die Chancenausbeute geht noch besser, da üben wir dran." Auch das Umschaltspiel wird gerade fleißig  trainiert. "Wir sind manchmal ein bisschen schläfrig", moniert die Studentin. Am nächsten Spieltag muss Horstmar/Leer gegen GW Steinbeck ran. Frahling ist schon ganz gespannt, was das gibt: "Man darf keinen Gegner unterschätzten. Gegen die haben wir noch nie gespielt. Aber ein Sieg muss her!" Denkler ist sich da ganz ihrer Meinung: "Die drei Punkte wollen wir auf jeden Fall mitnehmen und hinten die Null stehen lassen, wäre auch super."

Frauen Bezirksliga 6

SG Holtwick/Legden - FC Matellia Metelen (Freitag, 19.30 Uhr)
Frahling: 2:2
Heimspiel-Tipp: 1:2

Westfalia Hopsten - SC Falke Saerbeck (Freitag, 19.30 Uhr)
Frahling: 3:0
Heimspiel-Tipp: 3:1

GW Steinbeck - SG Horstmar/Leer (Sonntag, 11 Uhr)
Frahling: Ich möchte die Null auch wohl halten. Ist aber auch schwer. 1:3
Heimspiel-Tipp: Ihr haltet die Null. 0:3

Galaxy Steinfurt - BSV Brochterbeck (Sonntag, 11 Uhr)
Frahling: Gegen Steinfurt war ich im Urlaub. Brochterbeck war aber ehrlich gesagt nicht so gut, als wir gegen die gespielt haben. 1:0
Heimspiel-Tipp: Beides zwei Kellerkinder. 1:1

Fortuna Gronau - SV Langenhorst Welbergen (Sonntag, 13 Uhr)
Frahling: Langenhorst ist echt voll gut. In den vergangenen Jahren waren die auch stark. 0:4
Heimspiel-Tipp: 0:3

Turo Darfeld - SW Esch (Sonntag, 14 Uhr)
Frahling: 3:2
Heimspiel-Tipp: Ein Spitzenspiel. 2:3

TuS Altenberge - Union Wessum II (Sonntag, 15 Uhr)
Frahling: 1:2
Heimspiel-Tipp: 0:2

SV Teuto Riesenbeck - spielfrei

Frauen Bezirksliga 7

SC Peckeloh - Hammer SpVg (Sonntag, 11 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:0

TSV Ostenfelde - Warendorfer SU (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:1

SC Gremmendorf II - BW Sünninghausen (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 0:0

SV Herbern - SpVg Oelde (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:2

Borussia Münster - VfL Senden (Sonntag, 15.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 3:2

Rot Weiss Ahlen - 1.FC Gievenbeck (Dienstag, 19.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:0

BW Aasee - DJK RW Alverskirchen (Mittwoch, 20 Uhr)
Heimspiel-Tipp:  2:3



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1377 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(627 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle