Suchbegriff:

Anschwitzen Frauen-Bezirksliga 6

Hennes Jerzinowski geht positiv in die neue Bezirksligasaison. Foto: Lehmann

Spannung steigt


von Hannah Opitz

(25.08.22) Es geht wieder los! Die neue Frauen-Bezirksligasaison startet am kommenden Sonntag. Die Mannschaften haben sich an die neuen Konstellationen gewöhnt und die Abschlusstrainings stehen bevor. Aber wie sieht es eigentlich beim TuS Altenberge aus?

Was der TuS Altenberge unter neuem Trainer Hennes Jerzinowski so vor hat:
"Wir wollen nicht wieder unten rum dümpeln, sondern ins obere Drittel." Das sind die Vorgaben, die  Jerzinowski seinem Team mitgibt. Die Mädels haben richtig Bock auf die Saison und gehen mit viel Vorfreude an den Start der Meisterschaft. Genauso macht Fußball doch Spaß. Wenn alle am selben Strang ziehen und ein gemeinsames Ziel verfolgen. Die Vorbereitung und das Kreispokalspiel gegen Gremmendorf (4:1) zeigten, dass Spaß mit Leistung verbunden werden kann. "Ich bin extrem positiv gestimmt. Wir haben eine hohe Trainingsbeteiligung und gegen zwei Landesligisten gewonnen", freute sich Jerzinowski.

Verstärkung bekam das Team ebenfalls. Pia Berghaus Angelique Herzog kommen vom Fortuna Emsdetten.  Aber nicht nur die beiden sind in dieser Saison neu, sondern auch Jerzinowski. "Ich wurde super aufgenommen und habe richtig Spaß in Altenberge", freute er sich. Außerdem erkannte er bereits eine deutliche spielerische Verbesserung in seiner Mannschaft. Heute Abend findet das Abschlusstraining vor dem Saisonstart statt - gegen Matellia Metelen sollen nämlich direkt die ersten drei Zähler auf das eigene Konto gehen. 

FC Matellia Metelen - TuS Altenberge (Sonntag, 11 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:2 - Wir glauben auch daran, dass Altenberge stark in die Liga startet.
Jerzinowski: 1:3 - Das klare Ziel lautet gewinnen

SW Esch - SG Horstmar/Leer (Sonntag, 11 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:0
Jerzinowski: 2:2 - Esch ist echt stark, das hat man in der vergangenen Saison schon gesehen.

Germania Hauenhorst II - Holtwick Legden (Sonntag, 11:30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:1
Jerzinowski: 1:0 - Ich habe Hauenhorst mal trainiert, die werden wohl oben dabei sein.

SpVgg Vreden - RW Alverskirchen (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:1
Jerzinowski: 2:1

Union Wessum II - ASC Schöppingen (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 0:1 - Der Aufsteiger Schöppingen wird dem 10. der vergangenen Saison den Start vermiesen.
Jerzinowski: 2:0 - Wessum kann auch ordentlich gut Fußball spielen.

Westfalia Hopsten - Westfalia Kinderhaus (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 0:1 - Kinderhaus hat einige gute Kickerinnen, vor denen sollte man sich in Acht nehmen.
Jerzinowski: 0:2 - Ich glaube, dass Kinderhaus den Schub vom Aufstieg mitnimmt.

Ibbenbürner SpVg - Teuto Riesenbeck (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 5:2 - Toptorschützin der letzten Saison Lia Feldmann wird glänzen.
Jerzinowski: 2:4

Frauenfußball - der vergangene Spieltag



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(446 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(389 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle