Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6 - Anschwitzen

Silvia Büscher rückte nach der Verletzung von Vanessa Homölle auf den Kapitänsposten nach und erzählt, wie es bei Holtwick/Legden aussieht. Foto: Holtwick/Legden

Holtwick/Legden meistert die Achterbahn


von Hannah Opitz

(05.05.22) "Das schöne am Team ist, dass wir trotz einiger Achterbahnen nie den Mut verlieren und immer für eine Überraschung oder für ein Tor gut sind", erklärt Silvia Büscher, zweite Kapitänin der SG Holtwick/Legden. In der laufenden zeigte die SG immer wieder, dass sie Tore schießen können, hinten sah es immer häufiger wackelig aus. Büscher weiß mehr über die Stärken und Schwächen ihres Teams:

Büscher spielt bereits seit ihrem 16. Lebensjahres bei Holtwick und auch seit Beginn der Spielgemeinschaft ist sie ein wichtiger Bestandteil dieser. Die 28 Jährige beackert die rechte Seite und ist vor allem in der Verteidigung zu finden. Seit der Verletzung von Vanessa Homölle, der ersten Kapitänin, rückt Büscher auf diesen Posten nach. Aber was macht Holtwick/Legden eigentlich aus?

"Eine Stärke ist schon, dass wir vorne eine echte Schlagfertigkeit haben und nie aufgeben. Die Gegentore haben sich in den letzten Wochen auch eingependelt", sagte Büscher. Meistens läuft es genau durch die Stärken besonders gut bei der SG, allerdings sind auch immer wieder Spiele dabei, bei denen ein Pünktchen mehr hätte drin sein können. "Meistens ist es dann schon bei den gemeinsamen Trainingseinheiten gescheitert, weil beruflich oder auf aufgrund des Studiums nicht immer alle da sind", erklärt Büscher. "Wenn wir uns aber im Vorfeld ordentlich vorbereiten und die richtige Motivation an den Tag legen, können wir jeden Gegner in der Liga schlagen."

Am Sonntag geht es dann gegen Esch, da muss dann dringend eine ordentlich Vorbereitung her: "Esch ist immer ein harter und unangenehmer Gegner. Stefanie Ahlers schlägt in letzter Zeit auch immer zu, aber wir sind vor der Mannschaft gewarnt", sagt Büscher. Vor allem mental und körperlich wird Esch immer wieder gefährlich, aber dafür möchte die SG alle vorhandenen Kräfte bündeln und von der ersten Spielerin bis zum letzten Betreuer kämpfen und Gas geben. "Wir müssen da weitermachen, wo wir aufgehört haben und was uns stark macht", fordert Büscher.

TuS Altenberge - RW Alverskirchen (Sonntag, 12:30 Uhr)
Altenberge ist derzeit wieder auf einem besseren Weg. Zwar sind die Aussichten auf einen möglichen Aufstieg mittlerweile nicht nur minimal, sondern komplett erloschen, aber wenigstens zeigen die Gastgeberinnen spielerisch wieder die gewohnte Leistung. Bei Alverskirchen ist einfach der Wurm drin, ob sich das noch ändert?
Büscher: 4:2 - Altenberge hat zwar unerklärlicherweise stark nachgelassen, aber ich gehe trotzdem davon aus, dass die gewinnen.
Heimspiel-Tipp: 4:1

ASC Schöppingen - SG Horstmar/Leer (Sonntag, 13 Uhr)
Ob Schöppingen die Aufstiegschance vergangene Woche verspielt hat? Möglich, denn nachdem sie gegen Kinderhaus eine 1:2-Niederlage einstecken mussten, hat sich Vreden langsam aber sicher davon gemacht. Horstmar/Leer holte in Altenberge nur ein Unentschieden und rutschte damit ein Plätzchen nach unten. So richtig gefallen lassen, werden die sich das aber nicht.
Büscher: 2:1 - Beide sind für sich schon sehr stark.
Heimspiel-Tipp: 3:2 - Schöppingen will nochmal.

SpVgg Vreden - Westfalia Kinderhaus (Sonntag, 13 Uhr)
Kinderhaus fährt jetzt auf der Kampfschiene und das funktioniert so richtig gut. Was wir im Laufe der Saison auch gelernt haben: Wenn man den Sieg ein bisschen mehr als Vreden will, hat man eine Chance. In der Verfassung, in der Kinderhaus gerade steckt ist hier also nichts unmöglich, aber Vreden Verfassung ist eben auch naja, auf Aufstiegskurs.
Büscher: 7:0
Heimspiel-Tipp: 2:2 - Eine kleine Überraschung gibt's. Vielleicht wird es da oben dann nochmal spannend.

Ibbenbürener SpVg. - Union Wessum II (Sonntag, 13 Uhr)
Ibbenbüren kann Tore schießen und bei Wessum ist Hopfen und Malz verloren. Obwohl die Gäste sich in den vergangenen Wochen echt nicht schlecht anstellen, gab es noch keinen einzigen Sieg. Und die ISV will sicher nicht die erste Mannschaft sein, die gegen Wessum verliert.
Büscher: 4:0
Heimspiel-Tipp: 4:2

Teuto Riesenbeck - Westfalia Hopsten (Sonntag, 13:15 Uhr)
Hopsten ist im Moment richtig drin und überholte vergangene Woche gleich Altenberge und Horstmar/Leer in der Tabelle. Für Daniel Thele und seine Hopstener Mädels ist klar, dass sie jetzt noch mehr wollen. Der Siegeshunger ist noch lange nicht gestillt und im Derby gegen Riesenbeck sollen nochmal drei Punkte her.
Büscher: 2:2 
Heimspiel-Tipp: 1:2 - Riesenbeck ist lange dran, bevor Celina Loose in der 89. Minute das 2:1 macht.

SG Holtwick/Legden - SV SW Esch (Sonntag, 14 Uhr)
Spannung kommt auf, denn der Tabellen Zweite trifft auf den Vierten. Holtwick ist die Mannschaft mit den meisten geschossen Tore, in der Defensive zeigen sie sich aber immer wieder wackelig. Auch Esch ist extrem treffsicher und gerade Stefanie Ahlers lässt sich derzeit einfach nicht vom Tore schießen abhalten.
Büscher: 3:2 - Es wird spannend, aber wir gewinnen das natürlich.
Heimspiel-Tipp: 3:4



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(403 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(150 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle