Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6 - Anschwitzen

Mona Rensing. Foto: Westfalia Kinderhaus

"Eine kleine Familie"


von Hannah Opitz

(07.10.22) Ein Team, eine Familie, ein Leben. Oder ganz einfach: Westfalia Kinderhaus. Zumindest ist das die Einstellung von Kapitänin Mona Rensing. "Das ist mein Heimatverein. Hier kriegt mich keiner weg", sagt Rensing. Jemand, der so für den Verein lebt, das gibt es wahrlich nicht oft.

Seit 17 Jahren spielt Rensing in Kinderhaus. Und seit 2016 übernimmt sie die Rolle der Kapitänin. Nun musste sie allerdings von diesem Posten vorerst zurücktreten. Beruflich ist sie nämlich nicht mehr regelmäßig bei den Spielen dabei. "Ich denke, dass man das als Kapitänin schon leisten sollte", erklärt sie. Die Rolle der Kapitänin ist quasi auf Rensing zugeschnitten. Sie blickt auf das gesamte Team. Steckt auch mal zurück und möchte, dass sich jeder wohl fühlt. Nur der Ehrgeiz steht ihr manchmal im Weg. Aber wenn es nur das ist.

Mit dem Team hat sie schon einiges erlebt. Wie beispielsweise den Aufstieg in die Bezirksliga in der vergangenen Saison. Und das spürt man in der Mannschaft auch: alle kennen sich schon ziemlich lang. Der Zusammenhalt stimmt und alle geben aufeinander Acht. "Wir sind immer füreinander da. Wie in einer kleinen Familie", freut sich Rensing. Für die Liga bedeutet das: Sie sind der Underdog. Aber genau das, machen sie sich zu Nutze. Sie wollen in jedem Spiel alles mitnehmen und motiviert rangehen. Klappt derzeit ganz gut. "Die Stimmung ist super", sagt Rensing. Bei dem Stand im guten Mittelfeld, bei dem man derzeit nicht an den Abstieg denken kann, bringt ordentlich gute Stimmung. Wir sind gespannt, wie es für das Team weitergeht.

Das tippen geht wieder los. Eigentlich ist das in dieser Liga schon unnötig. Schließlich spielen eh alle anders als erwartet. Außer bei Horstmar/Leer. Da ist ja quasi klar, dass die kein Gegentor kriegen. Ansonsten erwarten wir Überraschungen. Dennoch versuchen wir natürlich unser bestes. Und hoffen, dass es diesmal auch klappt.

FC Matellia Metelen - Westfalia Hopsten (Freitag, 20 Uhr)
Eigentlich will ich ja nichts beschreien, aber Hopsten hat 12 Punkte und Metelen null. Also ich will nicht sagen, dass das Spiel bereits entschieden ist, weil wir haben gelernt, dass die Bezirksliga immer für Überraschungen gut ist. Schließlich sind Flutlichtspiele auf ihre eigene Art und Weise magisch.
Heimspiel-Tipp: 1:4 - Bei Metelen ist einfach der Wurm drin.
Rensing: 0:4 - Metelen hat es im Moment ziemlich schwer. Da kommt Hopstens Power.

Germania Hauenhorst - SV SW Esch (Sonntag, 11:30 Uhr)
Ähnliche Situation. Hauenhorst hat einige Probleme. Da muss dringend was kommen. Aber gegen Esch könnte  das ziemlich schwierig werden. Denn Esch hat quasi eine Abwehrwand. Da ist das Durchkommen nicht so einfach. Neun Gegentore. Das ist ziemlich wenig.
Heimspiel-Tipp: 1:3 - Ein Tor reicht hier nicht.
Rensing: 0:2

TuS Altenberge - ASC Schöppingen (Sonntag, 12:30)
Wenn man am siebten Spieltag von einem Topspiel sprechen möchte, würde ich das jetzt tun. Spannung ohne Ende. Fängt sich Altenberge nach der Niederlage wieder? Kann Schöppingen ihre Serie fortsetzen? Wer sammelt die wichtigen Punkte, um oben dran zu bleiben? Und ich könnte noch lange so weiter machen!
Heimspiel-Tipp: 5:4 - Torreich. Lüttecke gegen Bunnefeld. Lüttecke gewinnt.
Rensing: 1:2 - Bauchgefühl.

SpVgg Vreden - Union Wessum II (Sonntag, 13 Uhr)
Wessum. Das Sorgenkind der Liga. Das tut einem ja schon fast leid, dass das Team von Beginn an ganz unten drin steht. Vreden setzte sich am vergangenen Spieltag gegen Altenberge durch. Und das ziemlich überraschend. Gelingt nun Wessum die Überraschung und schießt Vreden wieder unendlich viele Tore?
Heimspiel-Tipp: 4:0 - Boom.
Rensing: 3:0 - Da gewinnt Vreden klar.

Ibbenbürener SpVg. - RW Alverskirchen (Sonntag, 13 Uhr)
Beide Teams haben immer noch Probleme, sich von den Abstiegsplätzen so richtig loszureißen. Das wäre doch das passende Spiel, endlich weiter in Mittelfeld zu rücken. Das Tore schießen fällt derzeit beiden Teams ziemlich schwer. Jetzt muss der Torhunger wieder ausgepackt werden.
Heimspiel-Tipp: 2:1 - Ibbenbüren macht's. Feldmann trifft.
Rensing: 1:1

Teuto Riesenbeck - SG Horstmar/Leer (Sonntag, 13:15 Uhr)
Hui, eine richtig schwere Aufgabe. Riesenbeck hatte such gerade gefangen. Quasi eine Serie begonnen. Und dann kommt Horstmar/Leer. Ungeschlagen. Erster Platz. Kein Gegentor. Kein einziges. Das ist wirklich nicht zu glauben. Was eine Abwehr und was ein Sturm.
Heimspiel-Tipp: 0:2 - Wieder kein Gegentor für die SG.
Rensing: 0:3 - Immer noch kein Gegentor für Horstmar/Leer.

SG Holtwick/Legden - SC Westfalia Kinderhaus (Sonntag, 14 Uhr)
Ein ziemlich spannendes Spiel. Extrem ähnliche Verhältnisse. Der einzige Unterschied: Kinderhaus kassierte weniger Gegentore. Ob das jetzt ein Vorteil ist? Das wird sich vermutlich erst Sonntag klären. Egal wie oder wer, um oben dran zu bleiben, sollte ein Sieg her.
Heimspiel-Tipp: 1:3 - Reinermann trifft.
Rensing: 2:3 - Natürlich gewinnen wir. Wir sind sehr motiviert und wissen auch, dass Holtwick/Legden ein starker Gegner ist. Wegen der starken Offensive glaube ich auch, dass es so viele Tore geben wird. Aber mit Lotte wissen wir ja auch ziemlich gut, wie man Tore macht. Unsere Torjägerin trifft wieder



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(447 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle