Wer Heimspiel liebt, der abonniebt!

Dieser Artikel ist exklusiv für online-Abonnenten. Melde Dich jetzt an und erhalte Zugang zu sämtlichen Inhalten unseres Portals - mit allen Vorteilen. Mit Deinem Abo förderst Du auch die Berichterstattung über Dein Team, Deine Liga oder Deine Sportart.
Frauen-Bezirksliga 6
Schäpers knallt Bevergern ab
Von Hannah Opitz
(01.04.26) In den vergangenen Wochen hatte Muriel Schäpers wohl die Handbremse angezogen oder hat für Stella Bevergern erstmal aufgeladen: So oder so - jetzt traf Schäpers gleich viermal ins Schwarze und holte mit dem FC Oeding einen 6:1-Sieg.
In den ersten 25 Minuten lief es für Oeding wie am Schnürchen: "Da haben die Mädels genau das umgesetzt, was wir besprochen haben. Da haben wir sehr geordnet gespielt, danach haben wir die freien Räume über Außen nicht mehr so gut bespielt", erklärte Oeding-Coach Klaus Kamphoff. Zu Beginn spielten die Gäste immer wieder über die Schnittstellen, zweimal stand Schäpers passend zum 1:0 und 2:0. Evelyn Nagel fasste sich kurz darauf aus 20 Metern ein Herz und knallte das Ding zur 3:0-Führung in die Maschen. Nach einem Missverständnis verkürzte Bevergern über Jana Rietmann zwar auf 3:1, doch noch vor der Pause stellte Schäpers den alten Abstand wieder her. "Die zweite Hälfte war dann ein bisschen vogelwild. Wir haben viel gewechselt und trotz 4:1-Führung weiterhin versucht wild nach vorne zu spielen, anstatt den Ball ruhig den eigenen Reihen laufen zu lassen und kontrollierter zu spielen", ärgerte sich Kamphoff.
Arbeitslose Torhüterin
In der zweiten Hälfte sah das Passspiel nicht mehr prickelnd aus, immer wieder verpassten sie es, die Schnittstellen zu bespielen: "Teilweise war es viel Glück, dass wir da noch Tore geschossen haben. Trotzdem waren wir über 90 Minuten die dominierende Mannschaft. Unsere Torhüterin war da dann eigentlich arbeitslos. Das war schon wirklich wild teilweise. Aber wir wissen, dass wir definitiv besser Fußball spielen können", fügte Kamphoff hinzu. Dennoch schob Schäpers den Ball noch zum 5:1 ein. Den Schlusspunkt setzte Lina Südfeld nach einem Abpraller zum 6:1. "Ich habe darauf Aufmerksam gemacht, dass die Torhüterin Bälle abprallen lässt. Da haben wir sehr gut aufgepasst. Abschlüsse aus der zweiten Reihe haben wir auch trainiert. Das hat Evelyn gut umgesetzt", sagt Kamphoff abschließend.
Stella Bevergern - FC Oeding 1:6 (1:4)
Tore: 0:1 Schäpers (11.), 0:2 Schäper (18.),
0:3 Nagel (29.), 1:3 Rietmann (32.),
1:4 Schäpers (38.), 1:5 Schäpers (50.),
1:6 Südfeld (73.)




































