Suchbegriff:
Heiner Döbbe

Heiner Döbbe geht mit GWA auch in die nächste Saison


Von Lutz Hackmann

(29.03.12) Wenn am kommenden Sonntag die Liga Pause macht, wird es am Häpper trotzdem spannend: Im Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga 5 gibt der Tabellenzweite TSG Dülmen seine Visitenkarte in Amelsbüren bei den Grün-Weißen ab.

„Es ist ein ganz normales Spiel“, findet GWA-Trainer Heiner Döbbe, doch sagt Döbbe auch: „natürlich wollen wir gewinnen. Weil wir in der Tabelle noch klettern wollen. Platz sechs oder sieben, das ist nicht unser Anspruch, auch wenn die momentane Situation erklärbar ist. Aber wir haben so viel Abstand auf Dülmen nicht“, sagt der Coach, der es durchaus für möglich hält, dass seine Damen die sieben Punkte auf die TSG im Saisonverlauf noch aufholen können.

Döbbes Fußballerinnen sind vor diesem Spiel auf jeden Fall um eine wichtige Information reicher: Der Trainer verkündete am Mittwoch seiner Truppe, dass er auch im nächsten Jahr an der Seitenlinie des Bezirksligisten stehen wird. Sein Kontrakt bei GWA verlängerte sich automatisch, und Döbbe ist voll des Lobes für den Klub: „Das ist ein hervorragend geführter Verein, ich fühle mich hier sehr wohl und kann super arbeiten. Das ist nahezu ein perfektes Umfeld“, so der Trainer-Haudegen, der 2012/13 in seine dritte Amtszeit in Münsters Süden gehen wird. Nachdem bekannt ist, dass mit Torfrau Anja Kronshagen (zum Landesligisten SC Gremmendorf) und Hanna Kramer (zum Landesligisten Wacker Mecklenbeck) zwei Spielerinnen Amelsbüren verlassen werden und Döbbe auch noch bei zwei Akteurinnen mit dem Karriereende rechnet, stellt der Coach Neuverpflichtungen in Aussicht: „Es werden einige neue Spielerinnen zu uns kommen, nach Oster sind sie bei uns im Probetraining.“



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(393 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle