Suchbegriff:

Drei Fehler, drei Tore. Elf Minuten, die das Spiel entscheiden.


Von Gerrit Gerwing

(03.04.12) Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen GW Hausdülmen waren die Grün-Weißen aus Amelsbüren an diesem Wochenende nicht in der Lage weitere Punkte in der Bezirksliga 5 zu sammeln. Das Team von Heiner Döbbe musste sich gegen den zweiten der Liga, TSG Dülmen, mit 1:3 (0:0) geschlagen geben. 

Dabei sah es zunächst gut aus für Amelsbüren. Die Gastgeberinnen starteten schwungvoll in das Spiel und erarbeiteten sich von Beginn an gute Torchancen, scheiterten aber immer wieder an der hellwachen Torfrau der Gäste. "Wir haben es leider verpasst in der guten Anfangsphase in Führung zu gehen", so Döbbe gegenüber heimspiel-online, "das hätte dem Spiel eine andere Richtung geben können." Die TSG-Damen überstanden die Anfangsphase aber unbeschadet und fanden immer stärker ins Spiel. 

Doppelpack von Kaute in 120 Sekunden

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte dann den Gästen. Sie kamen mit viel Zug zum Tor aus der Kabine und verstanden es, im Gegensatz zu Amelsbüren, ihre Torchancen auch zu verwandeln. In elf Minuten konnte die TSG drei Tore (52./61./63.). Den Anfang machte Vera "Bifi" Malkemper. In Gerd Müller-Manier setzte sie den Ball liegend ins lange Eck (52.). Neun Minuten später erhöhte Bianca Kaute nach einem Abwehrfehler auf 0:2 (61.). 120 Sekunden danach nutzte Kaute erneut einen Fehler der nun unsicher wirkende Abwehr der Grün-Weißen zu ihrem zweiten Tor des Tages (63.). Die Gastgeberinnen ließen ihrer Köpfe aber nicht hängen und fanden eindrucksvoll zurück in das Spiel. In der Schlussviertelstunde erspielten sie sich zahlreiche Torchancen, bis aus den Ehrentreffer durch die eingewechselte Viktoria Brüning-Sudhoff in der Nachspielzeit (90.+1.)blieben die Versuche aber ergebnislos.

"Wir haben heute unsere Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt", so TSG-Trainer Hilmar Schinske nach dem Spiel, "zum Glück mussten wir nach der guten Anfangsphase der GW keinem Rückstand hinterherlaufen."

GW Amelsbüren steht nach dieser Niederlage nun auf dem siebten Platz in der Tabelle, punktgleich mit den beiden besser platzierten Fortuna Seppenrade und SW Röllinghausen. Am Osterwochenende haben die Amelsbürenerinnen frei, die TSG Dülmen hingegen trifft im Halbfinale des Kreispokals am Samstag auf GW Nottuln.

GW Amelsbüren - TSG Dülmen 1:3 (0:0)
0:1 Malkemper (52.), 0:2 Kaute (61.),
0:3 Kaute (63.), 1:3 Brüning-Sudhoff (90.+1.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1376 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(625 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle