Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 5

Döbbe genießt einen entspannten Sonntag


Von Gerrit Gerwing

(14.05.12) "Ich war mir nach zehn Minuten schön sicher, dass wir das Spiel verdient gewinnen werden", so ein sichtlich zufriedener GW Amelsbüren Trainer Heiner Döbbe. Am Sonntag gewann seine Frauen-Bezirksligaelf gegen eine stark dezimierte Arminenelf aus Ickern mit 3:1 (2:0).

Ickern, die kaum aus der eigenen Hälfte rauskamen, waren mit den drei Toren noch gut bedient, da die Grün-Weißen nahezu fahrlässig mit ihren Chancen umgingen. "Da wird dann noch mal mit der Hacke gespielt, noch ein Pass versucht; alles schön anzusehen, aber die müssen doch auch mal auf das Tor schießen", so Döbbe nach dem Spiel. Den Grundstein für den Heimsieg legte Lisa Marie Lanfers. Nach Vorarbeit von Lisanne Korn brachte sie die GWA verdient in Führung (16.). Das Highlight des Spiels sollte dann aber das zweite Tor für die Grün-Weißen sein. Aus der eigenen Abwehr heraus, spielte Nina Müller direkt auf die rechte Seite zu Katharina Wassenberg, die eine punktgenaue Flanke zu Lanfers schlug, die den Ball schön über die Linie schoss (38.).

Direkt nach Wiederanpfiff wurde Lanfers im Strafraum der Gäste gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Selda Aykin sicher (47.). Zwar kamen die Gäste durch ein Tor von Sarah Wolkowiak noch zum Anschluss (65.), "an der Linie hatte ich aber einen schön entspannten Sonntagmittag", so Döbbe.

GW Amelsbüren - Arminia Ickern 3:1 (2:0)
1:0 Lanfers (16), 2:0 Lanfers (38.),
3:0 Aykin (47./FE), 3:1 Wolkowiak (65.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1176 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1053 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (559 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle