Suchbegriff:

Grün-Weiß feiert Dreier beim Liga-Primus


(12.11.12) Frauen-Bezirksligist GW Amelsbüren ist derzeit in einer bestechender Form. Trotz einer langer Liste von verletzten Spielerinnen gingen die Amelsbürenerinnen aus den letzten drei Spielen als Sieger hervor. Auch am vergangen Sonntag, als die von Heiner Döbbe  beim Liga-Primus vorstellig werden musste, gewann sie dank einer geschlossen guten Leistung souverän mit 4:2 (1:0).

Nachdem sich in der ersten Hälfte zunächst ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte, bei dem beide Mannschaften zunächst eine Großchance ausließen, brachte Lisa Marie Lanfers die Gäste aus Amelsbüren kurz vor dem Pausenpfiff in Front. Lisanne Korn ging auf der linken Seite durch bis zur Grundlinie, passte den Ball in den Rücken der Abwehr zu Lanfers, die mit einem Drehschuss traf (45.). 

Nach dem Wechsel zeigte sich dann schnell, wer in Hillerheide die drei Punkte holen sollte. Denn mit einem zügigen Doppelpack schraubte Lanfers die Führung in der Anfangsviertelstunde vom zweiten Durchgang auf 3:0 hoch. Zuerst setzte sie sich im Eins-gegen-eins gegen die FC/JS-Schnapperin Marie Weisser cool durch (59.). Nur 120 Sekunden später schloß sie einen Konter sehr gut ab. Nach einer Ecke für die Hillerheide spielten sich Vicktoria Brüning-Sudhoff und Lisa Marie Lanfers den Ball mit einigen Doppelpässen bis in den Strafraum der Hausherren zu, sodass Lanfers keine Probleme mehr hatte erneut zu Treffen.

Lanfers trifft gleich vierfach

"Das war schon ganz großes Kino", so ein begeisterter Döbbe zu der Vorstellung seiner Mannschaft. Denn die Grün-Weißen mussten an diesem Sonntag viele Ausfälle verkraften. Insgesamt hatte Döbbe neun Spielerinnen auf dem Feld, die noch keine 20 Jahre alt sind. Vielleicht war es dann auch die fehlende Erfahrung, die für zwei Gegentore innerhalb von neun Minuten sorgten. Zunächst foulte Lisanne Korn ihre Gegenspielerin, so dass dem Schiedsrichter nichts anderes übrig blieb, als Strafstoß zu pfeifen, welchen Ebru Altinok auch sicher verwandelte (63.). Kurz darauf war es Sabrina Scherreicks die einen Freistoß unter die Mauer direkt ins Tor unterbrachte (72.). Doch Döbbe musste nicht lange zittern. Bereits eine Minute nach dem Anschlusstreffer stellte Lanfers wieder einen komfortablen Zwei-Tore-Vorsprung her (73.). 

Nach dem vierten Treffer der Gäste war das Spiel entschieden. Amelsbüren verwaltete die Führung souverän und ließ sich die Punkte nicht mehr nehmen. "Wir haben gerade als Mannschaft überzeugt, großes Lob an das Team" so Döbbe weiter, der aber auch vor den nächsten Wochen warnt. Denn dann muss Amelsbüren wieder gegen Mannschaften von unten spielen und die tiefstehenden Teams liegen seiner Mannschaft nicht so gut, wie ein Gegner der mitspielt.

FC/JS Hillerheide - GW Amelsbüren    2:4 (0:1)
0:1 Lanfers (45.), 0:2 Lanfers (59.), 
0:3 Lanfers (61.), 1:3 Altinok (63.), 
2:3 Scherreicks (72.), 2:4 Lanfers (73.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(384 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (785 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle