Suchbegriff:

GWA belohnt sich für gute Leistungen mit der Tabellenspitze

Von Gerrit Gerwing

(19.11.12) Erstmals seit dem zweiten Spieltag thront GW Amelsbüren über alle anderen Mannschaften in der Bezirksliga 5. Dank eines deutlichen 6:0 (4:0)-Heimsieges über den Liga-Zwölften GW Hausdülmen belohnte sich die Mannschaft von Heiner Döbbe für die guten Leistungen in den vergangenen Wochen mit der Spitzenposition.

"Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Die Tabellenführung ist der verdiente Lohn für die Leistungen der vergangenen Wochen", so ein sichtlich zufriedener GWA-Trainer Heiner Döbbe. Denn gegen Hausdülmen zeigte Amelsbüren nach einer kurzen Phase des Abtastens eine überzeugende Vorstellung, die schnell in Tore umgemünzt wurde. In der 13. Spielminute brachte Nina Koscherkowitz den Gastgeber in Führung. Nach einem Vorlage von Lisa Lanfers vollstreckte Koscherkewitz aus sechs Metern gegen die Laufrichtung der GWH-Schnapperin Karin Ersting. Zwölf Minuten später erhöhte die Vorlagengeberin Lanfers im Eins-gegen-eins auf 2:0 (25.). Den Treffer des Tages markierte Anne Heubrock mit einem Distanzschuss aus gut 25 Metern. Knapp neben den Pfosten flog der Ball wie an der Schnur gezogen in die Maschen der Gäste (35.). "Schüsse aus der zweiten Reihe habe ich innerhalb der Woche trainieren lassen" so Döbbe. Auch die Torschützin stimmte mit ihrem Trainer überein: "Manchmal lohnt sich das Training ja doch", so Heubrock gegenüber Döbbe. Vor dem Kabinengang erhöhte Koscherkowitz noch auf 4:0. Aus halb-linker Position traf sie mit dem Halbzeitpfiff zu ihrem zweiten Tor des Tages (45.). 

Nach dem Seitenwechsel nahm der frischgebackene Tabellenführer ein wenig Tempo aus dem Spiel, sorgte aber mit einer konzentrierten Vorstellung dafür, dass GWA-Schnapperin Maalin Maaßen zum zweiten Mal in dieser Saison mit einer Weißen Weste das Feld verlassen durfte. Nach einer schnellen Kombination tauchte Viktoria Brüning-Sudhoff frei im Strafraum auf und verwandelte aus fünf Metern zum 5:0 (72.). Vier Minuten später sorgte Lanfers für den 6:0-Endstand. Mit einer Körpertäuschung verlud sie ihre Gegenspielerin und traf aus der Drehung heraus (76.). "Mit der Tabellenführung habe ich nicht gerechnet", so Döbbe, der jedoch zugibt lieber der Gejagte zu sein, als der Jäger: "Außerdem kann man dann sagen, ich bin Tabellenführer." 

GW Amelsbüren - GW Hausdülmen   6:0 (4:0)
1:0 Koscherkewitz (13.), 2:0 Lanfers (25.),
3:0 Heubrock (34.), 4:0 Koscherkewitz (45.), 
5:0 Brüning-Sudhoff (72.), 6:0 Lanfers (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1033 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(524 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (610 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (464 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle