Suchbegriff:

Amelsbüren kommt wieder ins Rollen

Von Gerrit Gerwing

(13.05.13) So langsam kehrt wieder Fußballnormalität bei der Frauen-Mannschaft von GW Amelsbüren ein. Die Trainingsbeteiligung nimmt nach den Abiturklausuren in den vergangenen Wochen wieder zu und auch die Möglichkeit wieder auf Rasen zu trainieren zeigt sich in den Ergebnissen der letzten Wochen. Aus den vergangenen drei Spielen holte Amelsbüren neun Zähler, davon drei am Sonntag beim 2:0 (0:0)-Auswärtssieg gegen DJK Wattenscheid.

"Der Sieg war auf jeden Fall verdient, auch wenn nach drei Minuten die erste Unruhe in die Mannschaft kam", so GWA-Trainer Heiner Döbben. Diese ging jedoch nicht vom Gegner aus. Anna-Lena Reichelt verletzte sich einem Sprint und musste schon in der dritten Minute ausgewechselt werden, für sich kam Viktoria Brüning-Sudhoff ins Spiel. "Das wirft dein Konzeprt erst mal um", so Döbbbe weiter, doch seine Mannschaft packte die Umstellung gut weg und dominerte Wattenscheid nach Belieben. Dennoch verpasste der Liga-Dritte die Führung vor der Pause. Ein Kopfball von Nina Korschekewitz verpasste das Gehäuse nur knapp (24.), genauso wie ein Distanzschuss von Lisanne Korn (33.), außerdem kam Lisa-Marie Lanfers nach einem Querpass nur "zwei Schuhgrößen" zu spät (38.).

Im zweiten Durchgang zahlte sich der Offensivdrang der Grün-Weißen dann schnell aus. Nach einem Freistoss von Susanne Oslowski wehrte DJK-Keeperin Jessica Michel zwar den ersten Schussversuch von Ulrike Vienenkötter noch im liegen ab, doch gegen den platzierten Nachschuss von Lanfers war die Schussfrau dann machtlos (51.). Nur sieben Minuten drauf erhöhte Lanfers nach einer schönen Kombination aus dem Mittelfeld auf 2:0. An der Strafraumgrenze bekam sie den Ball, überlistete ihre Gegenspielerin mit einer Körpertäuschung und traf mit Vollspann ins linke untere Eck zur Entscheidung (58.). 

" Mit dem sieg gegen Wattenscheid haben wir uns wieder in eine gute Ausgangslage gebracht, nun gilt es diese auch in den nächsten Wochen gegen Schalke und Hillerheide zu bestätigen", so Döbbe, der mit Amelsbüren auf dem dritten Platz der Tabelle steht. Der Abstand zu Hillerheide, die am Sonntag beim 1:1 gegen Schalke Punkte auf den Aufstieg liegen gelassen haben, beträgt bei einem Spiel weniger fünf Punkte.

DJK Wattenscheid - GW Amelsbüren     0:2 (0:0)
0:1 Lanfers (51.), 0:2 Lanfers (58.)




Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1126 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (456 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle