Suchbegriff:
Lara Brockmeier (l.) und der SV Herbern holten am ersten Spieltag gegen Wolbeck, hier Vera Langkamp, drei Punkte.

Anschwitzen: Wolbeck reist zum Primus

Von Gerrit Gerwing


(27.11.13) Heute Abend fällt der Startschuss in die Rückrunde der Bezirkliga 7 Saison. Eröffnet werden die Rückspiele gleich mit einem richtigen Brocken. In Herbern empfängt der Primus den Liga-Vierten aus Wolbeck. Die beiden Interimstrainer Nicolas Zurheiden und Christian Ahlers geben am Sonntag gegen Aufsteiger RW Ahlen ihren Abschied vor heimischem Publikum. Wie immer in der Rückrunde findet ihr hier auch die links zu den Hinspielen. Einfach mal schauen, was gut gelaufen ist oder, wo noch Verbesserungen zu finden sind.

SV Herbern - VfL Wolbeck (Mittwoch, 19:30 Uhr): Zum Start der Rückrunde gastiert der VfL beim souveränen Primus aus Herbern. Kein einfaches Spiel für Trainer Patrick Timmermann und seine Mannschaft. Im Hinspiel setzte es eine deutliche Niederlage. Die Zeichen stehen also auf Wiedergutmachung beim Liga-Vierten.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel:
2:5-Heimniederlage.
Heimspiel-Tipp: Im letzten Ligaspiel des Jahres muss sich der VfL mit einem 2:2-Remis zufrieden geben. Gibt aber Schlimmeres, wenn man nach Herbern fährt.

SpVg Oelde - RW Alverskirchen (Sonntag, 14:30 Uhr): Nach dem siebten Spieltag standen die Rot-Weißen knapp vor einem Abstiegskampf. Sieben Wochen drauf hat die Mannschaft von Trainer Klaus Günther wieder Kontakt zur Spitzengruppe hergestellt. Platz sechs und 20 Punkte stehen vor dem Start in die Rückrunde auf der Habenseite. Zum Saisonauftakt spielte RWA gegen Oelde nur Remis, ein Ergebnis, welches dem RWA nun schlechter zu Gesicht stehen würde. Denn insgesamt holte Oelde nur fünf Punkte - einen davon gegen RWA.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:1-Remis.
Heimspiel-Tipp: Mit einem 3:1-Sieg holt Alverskirchen drei Zähler.

GW Amelsbüren - RW Ahlen (Sonntag, 14:30 Uhr): In den letzten Tagen war ordentlich was los bei den Grün-Weißen aus Amelsbüren. Zuerst trennten man sich einvernehmlich vom Coach Heiner Döbbe, kurz darauf feierten die Interimstrainer Nicolas Zurheiden und Christian Ahlers ihren Sieg, nur um dann wenige Tage drauf auch die Kehrseite der Medaille kennenzulernen. Mit einer 0:1-Niederlage gegen den Landesligisten SC Gremmendorf flog man aus dem Pokal. Gegen den Aufsteiger aus Ahlen soll nun wieder ein Sieg her. Schließlich wollen sich die beiden Übeungsleiter in ihrem letzten Spiel an der GW-Seitenlinie so gut wie möglich verkaufen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 4:2-Sieg für die Grün-Weißen.
Heimspiel-Tipp: Der Abschied gelingt. Die Punkte bleiben per 4:1-Heimsieg am Häpper. 

SVE Heessen - Warendorfer SU II (Sonntag, 14:30 Uhr): Gegen den VfL Wolbeck erlebte Burkhardt Rademacher seine erste Niederlage als Trainer der WSU-Reserve. Nun gastiert der Westfalenliga-Unterbau beim Liga-Dritten in Heessen. Einfacher wird es also nicht. Trotz der Niederlage gegen Wolbeck befindet sich die WSU aber im Aufwind. Gute Vorzeichen für das schwere Auswärtspiel.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: Deutliche 0:4-Heimniederlage für die WSU-Reserve.
Heimspiel-Tipp: Im Rückspiel wird es zwar nicht so deutlich, dennoch muss sich die WSU am Ende mit 1:2 geschlagen geben.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(740 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle