Suchbegriff:
Katharina Wassenberg (l.) und GW Amelsbüren fangen das neue Fußballjahr gleich mit einem Spitzenspiel gegen Heessen an.

Anschwitzen: Mack startet mit Spitzenspiel

Von Gerrit Gerwing


(6.3.14) Am Sonntag endet auch in der Frauen-Bezirksliga 7 die "Winter"pause. Für drei der vier Vertreter aus dem Kreis Münster/Warendorf beginnt das neue Fußballjahr mit einer vermeintlicher Siegespflicht. Denn der VfL Wolbeck, RW Alverskirchen und die Reservemannschaft der WSU empfangen alle drei Teams, die in der Tabelle unter ihnen platziert sind und gegen die die Hinpiele bereits gewonnen wurden. Für die Grün-Weißen aus Amelsbüren gelten diese Parameter zwar auch, doch für den Liga-Zweiten steht am Sonntag ein richtiges Spitzenspiel an. GWA-Neu-Trainer Detlef Mack bestreitet sein erstes Pflichtspiel mit den Grün-Weißen beim Liga-Dritten in Heessen. Kein leichter Einstand für den neuen Übungsleiter. Ob die Premiere in der Bezirksliga 7 gelingt, lest ihr weiter unten:

VfL Wolbeck - Hammer SC (Sonntag, 13 Uhr): Der VfL geht als Liga-Vierte ins neue Fußballjahr. Fünf Punkte beträgt derzeit der Abstand zu Platz drei und somit zur Spitzengruppe. Nicht uneinholbar, doch die drei Teams ganz oben gaben sich bisher nur selten die Blöße, so dass sich ein Angriff auf die Spitze als schwieriges Unterfangen zeigt. Da kann es der Elf von Patrick Timmermann nur recht sein, dass man mit dem HSC einen Gast empfängt, der mehr als machbar erscheint. Der Vorletzte der Liga steht mit fünf Punkten aus 14 Spielen zwar mit dem Rücken zur Wand, doch Wolbeck zeigte beim 6:1-Hinspielerfolg, wie man eindrucksvoll gegen den HSC siegt.
Hinspiel:
6:1-Sieg für die Wolbeckerinnen.
Heimspiel-Tipp: Vor heimischen Publikum starten die Wolbeckerinnen mit einem 4:1-Sieg ins neue Jahr.

RW Alverskirchen - RW Ahlen (Sonntag, 13 Uhr): Während der Winterpause wurde der Sieg von Alverskirchen über den Liga-Zweiten SVE Heessen annulliert und für den 16. März neu angesetzt. Aus diesem Grund steht der Aufsteiger aus Ahlen nun vor der Begegnung zwei Punkte vor der Mannschaft von Klaus Günther. Im Hinspiel verholf Alverskirchen dem Liga-Neunling aufgrund zu vieler Unkonzentriertheiten zum ersten Saisonsieg. Diese Niederlage will der Liga-Achte nun wett machen und wieder an Ahlen vorbeiziehen.
Hinspiel: 1:3-Niederlage für Alverskirchen.
Heimspiel-Tipp: Mit einem 2:0-Sieg holt Alverskirchen drei Zähler.

SVE Heessen - GW Amelsbüren (Sonntag, 15 Uhr): Für Neu-Trainer Detlev Mack stellt der Start in die Pflichtspiele gleich einen ganz besonderen Leckerbissen bereit. Mit dem SVE Heessen startet GWA gleich mal mit einem Top-Spiel ins neue Fußballjahr. Der Zweite ist zu Gast beim Dritten. Nur ein Punkt Differenz trennt die zwei Teams und der Abstand zum Primus aus Herbern ist auch nicht größer. Eine Niederlage zum Einstieg könnte für Mack und Amelsbüren gleich doppelt bitter werden, da Heessen am nächsten Sonntag noch die Neuansetzung gegen Alverskirchen spielt und mit zwei Siegen fünf zwischen sich und GWA schieben könnte.
Hinspiel: 3:1-Heimsieg für die Grün-Weißen.
Heimspiel-Tipp: Die Grün-Weißen bereiten ihrem Trainer einen Einstand nach Maß und gewinnen 2:0.

Warendorfer SU II - SpVg Versmold (Sonntag, 15 Uhr): Für die Reservemannschaft der WSU steht am Sonntag gleich ein wegweisendes Spiel an. Mit einem Sieg über Versmold würde man Platz zehn festigen und gleichzeitig mindestens acht Punkte Vorsprung zum ersten Abstiegsplatz schaffen. Im Hinspiel brachte die WSU-Reserve den Versmolderinnen die erste Niederlage der Saison bei. Die Mannschaft von Burkhard Rademacher weiß also, wie man den Elften der Tabelle knackt.
Hinspiel: 2:1 Sieg für die Warendorferinnen.
Heimspiel-Tipp: Auch die WSU startet siegreich ins Jahr 2014 - 3:1-Heimspielsieg.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(449 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(243 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (607 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle