Suchbegriff:
RWA-Trainer Klaus Günther blickt skeptisch auf das Heimspiel gegen Herbern.

Anschwitzen: Wie lange hält die Null?


(3.4.14) Klaus Günther, Trainer von RW Alverskirchen hat es an diesem Spieltag nicht leicht. Nicht nur, dass mit Katharina Glose und Cerstin Fögeling sein Sturmduo erneut fehlt, auch die Hintermannschaft der Rot-Weißen wird gegen SV Herbern gefordert, wie selten in der Saison. Denn mit Herbern gastiert der torhungrigste Verein der Liga in Alverskirchen. Da nach vorn zur Zeit die nötige Durchschlagskraft fehlt, ist eine Überraschung wohl eher auszuschließen. Viel besser sieht es rein ergebnistechnisch auch bei den Grün-Weißen aus Amelsbüren auch nicht aus. Erst ein Punkt aus drei Spielen steht für Detlef Mack als Trainer der Amelsbürenerinnen zu Buche. Besserung ist aber in Sicht, denn am Sonntag geht es zum Schlusslicht Arminia Hamm. Wer, wie spielt, lest ihr hier:

VfL Wolbeck - SuS Scheidingen (Sonntag, 13 Uhr): In der letzten Woche verspielte der VfL den möglichen Sprung auf Rang vier. Zwar dominierten die Wolbeckerinnen gegen Peckeloh, doch im Abschluss haberte es. Das soll gegen Scheidingen nun wieder besser werden. Mit einer erneuten Niederlage/Remis würde der vierte Platz womöglich in noch weitere Ferne rücken. Ein Umstand, den Trainer Patrick Timmermann gerne verhindern will.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel:
1:0-Sieg für den VfL.
Heimspiel-Tipp: Wolbeck findet daheim zu alter Stärke und Treffsicherheit. Am Ende springt ein 4:1-Sieg für den VfL raus.

RW Alverskirchen - SV Herbern (Sonntag, 13 Uhr): Alverskirchen hat die Tormaschine der Liga zu Gast. Bisher netzte der Liga-Zweite schon 90 mal, Spitzenwert in der Bezirksliga 7. Die Frage des Spiels lautet also: Wie lange hält RWA die Null?
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:6-Niederlage für die Rot-Weißen.
Heimspiel-Tipp: Herbern ist zu stark für die Alverskirchenerinnen. Der SVH gewinnt mit 5:1.

Arminia Hamm - GW Amelsbüren (Sonntag, 13 Uhr): Drei Spiele und nur ein Punkt - der Einstand von Detlef Mack als Trainer von GW Ameldbüren ging bisher daneben. Nun geht es zum Tabellenschlusslicht aus Hamm. Wenn hier kein Dreier gelingt, wo denn dann? Bisher blieb die Arminia ohne Sieg und spielte nur drei Mal remis.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 15:0-Kantersieg für GWA.
Heimspiel-Tipp: Der erste Mack-Dreier wird per 7:0 geholt.

Warendorfer SU II - SpVg Oelde (Sonntag, 15:30 Uhr): Am letzten Sonntag mühte sich die WSU-Reserve gegen einen tief stehenden HSC mächtig zu einem 2:0-Sieg. Ein Offensivfeuerwerk vom Gast aus Versmold darf Trainer Burkhardt Rademacher auch nicht erwarten. Oelde steht mit 13 Punkten nur knapp über dem ersten Abstiegsplatz und wird auch eher darum bemüht sein, lange Zeit die Null zu halten.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:1-Sieg für die WSU-Reserve.
Heimspiel-Tipp: Der Abwehrriegel wird spät durchbrochen - 1:0-Sieg für die WSU in der Schlussphase der Partie.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1385 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(423 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(381 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle