Suchbegriff:
Am Sonntag kommt es wieder zum Derby gegen RW Alverskirchen und dem VfL Wolbeck.

Anschwitzen: Behält Günther recht?


(24.4.14) RWA-Trainer Klaus Günther war sich vor gut zwei Wochen sicher, dass seine Mannschaft noch drei Siege einfahren kann: je einen gegen die beiden letzten der Tabelle, Arminia Hamm und dem Hammer SC, und ein Sieg im Derby gegen den VfL Wolbeck. Das Derby steigt nun am Sonntag. Beide Mannschaften überzeugten am letzten Spieltag, RWA holte einen Punkt in Peckeloh und Wolbeck gewann mit 6:0 bei RW Ahlen. Die jeweilige Form scheint also schon mal zu stimmen. Die Grün-Weißen aus Amelsbüren empfangen am Sonntag SuS Scheidingen und wollen die Serie von zuletzt zwei Siegen in Folge weiter ausbauen. Die WSU-Reserve hingegen hat ein richtig schweres Auswärstsspiel beim Liga-Zweiten SV Herbern vor sich.

RW Alverskirchen - VfL Wolbeck (Sonntag, 13 Uhr): Derbyzeit in Alverskirchen. Das Nachbarschaftsduell mit dem VfL Wolbeck ist eins der drei Spiele, bei dem RWA-Trainer Klaus Günther einen Sieg für möglich hält. VfL-Trainer Patrick Timmermann hat bestimmt etwas dagegen und wird alles daran setzen, dass die Punkte mit nach Wolbeck kommen. Um die Motivation beider Mannschaften brauchen sich die Trainer zumindest keine Sorgen machen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel:
Öffnet internen Link im aktuellen Fenster 2:0-Sieg für die Wolbeckerinnen.
Heimspiel-Tipp: Einen Dreier verbucht am Ende des Tages keine der beiden Mannschaften. Per 3:3 werden die Punkte geteilt.

GW Amelsbüren - SuS Scheidingen (Sonntag, 15 Uhr): Zuletzt lief es recht gut für die Elf von GWA-Trainer Detlef Mack. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten holte GWA zuletzt zwei Siege hintereinander. Gegen Scheidingen soll nun der dritte Steich folgen. Im Hinspiel klappte dies per 3:1-Sieg schon ganz gut, doch Scheidingen hat bisher in der Rückrunde stark präsentiert und schon 13 Punkte gesammelt. Leicht wird es also nicht für den Liga-Dritten, der mittlerweile schon sechs Punkte hinter dem Zweiten aus Herbern liegt.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:1-Sieg für GWA.
Heimspiel-Tipp: Die GWA-Serie geht weiter - 3:2-Heimsieg.

SV Herbern - Warendorfer SU II (Sonntag, 15 Uhr): In der Rückrunde gewann die WSU dreimal und verlor dreimal. Nun geht es zum Liga-Zweiten nach Herbern. Ein vierter Rückrundensieg dürfte richtig schwer werden für WSu-Trainer Burkhard Rademacher und seine Elf. Doch nur hinfahren, Herbern anschauen und wieder zurückfahren ist auch nicht drin. Bisher verlor Herbern erst eine Partie auf heimischen Grund, warum sollte der WSU-Reserve nicht der zweite Streich gelingen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 0:7-Niederlage für die WSU.
Heimspiel-Tipp: Herbern ist eine Nummer zu groß - 2:4-Niederlage.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1376 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(624 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle