Suchbegriff:
RWA-Trainer Klaus Günther nimmt seine Mannschaft gegen das Schlusslicht in die Pflicht. Hier doppeln Carolin Roer (l.) und Angelina Sonntag Wolbecks Sabine Beese (m.).

Anschwitzen: Günther stellt die Charakterfrage


(08.05.14) Mit einer 1:11-Klatsche kehrte RW Alverskirchen am letzten Sonntag vom Tabellennachbarn Hammer SV heim. Konstaniert und enttäuscht zeigte sich Trainer Klaus Günther einen Tag nach der Niederlage und nahm seine Mannschaft für das Heimspiel gegen Schlusslicht Arminia Hamm in die Pflicht. "Ich habe zwar noch keine Ahnung, wie ich im Training den Hebel wieder umlegen soll, doch gegen Hamm werden die spielen, die unter der Woche die richtige Einstellung zeigen", so Günther nach der unnötig hohen Niederlage. Das Spiel gegen Arminia Hamm wird also zum Charaktertest für den Liga-Neunten. Zeitgleich gibt der VfL Wolbeck seine Visitenkarte bei jenem Hammer SV ab. Amelsbüren will gegen Oelde den fünften Sieg in Serie einfahren und die Reserve der Warendorfer SU gastiert beim Aufsteiger RW Ahlen.

Hammer SV - VfL Wolbeck (Sonntag, 13 Uhr): In der letzten Woche stellte der HSV beim 11:1-Sieg übr Alverskirchen seine Offensivkraft eindrucksvoll unter Beweis. Nun gibt der VfL seine Duftmarke beim HSV ab. Aus den letzten vier Spielen holte der VfL zehn Punkte. Drei weitere sollen nun gegen Hamm folgen. In der Rückrundentabelle stehen beide Mannschaften mit 14 Punkten gleichauf im Mittelfeld.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel:
Frauen-Bezirksliga 7: VfL Wolbeck - Hammer SpVg 8:0 8:0-Sieg für die Wobeckerinnen.
Heimspiel-Tipp: So deutlich, wie im Hinspiel wird es nicht, doch am Ende kehrt die Timmermann-Elf mit einem 4:2-Sieg heim nach Wolbeck.

RW Alverskirchen - Arminia Hamm (Sonntag, 13 Uhr): RWA ging letzte Woche gegen den HSV mit 1:11 unter. Besserung soll es nun gegen das Schlusslicht geben. Für RWA-Trainer Klaus Günther eine der drei Mannschaften, gegen die noch ein Sieg in dieser Saison drinsitzen könnte. Dafür muss sich die Mannschaft aber erheblich steigern.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 9:1-Sieg für die Rot-Weißen.
Heimspiel-Tipp: Alverskirchen streckt sich und holt per 4:2 den Heimsieg.

GW Amelsbüren - SpVg Oelde(Sonntag, 15 Uhr): Die Grün-Weißen zeigten am letzten Sonntag beim 8:1-Auswärtssieg über den Hammer SC eindrucksvoll ihre derzeitige Form. Es war bereits der vierte Sieg in Serie für die Mannschaft von Detlef Mack, die in der laufenden Saison noch Herbern von Rang zwei stoßen kann. Vorausgesetzt, die eigenen Spiele werden gewonnen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 5:1-Sieg für die Grün-Weißen.
Heimspiel-Tipp: Die eigene Aufgabe wird mit einem 4:0-Sieg erfüllt.

RW Ahlen - Warendorfer SU II (Sonntag 13 Uhr): Am letzten Wochenende fiel der Warendorfer SU gegen den SC Peckeloh aus, diesen Sonntag muss die Elf von Trainer Burkhard Rademacher beim Aufsteiger aus Ahlen vorstellig werden. Im Hinspiel fing sich der Westfalenliga-Unterbau gleich ein Dutzend Gegentore, darauf soll nun die Revanche folgen.
Hinspiel: 1:6-Niederlage.
Heimspiel-Tipp: Mit einem 3:2-Auswärtssieg kehrt die WSU-Reserve vom Liga-Neuling heim.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(455 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(409 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(393 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (477 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (350 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle