Suchbegriff:
Der VfL Wolbeck, hier Natascha Baigar (l.), gastiert bei derSpVg Versmold. Julia Jakovljevic und der SV Herbern sind zu Gast bei GW Amelsbüren.

Anschwitzen: Hält Wolbecks Serie?


(29.05.14) Zwei Spieltage vor dem Kehraus geht es für die vier Mannschaften in der Bezirksliga 7 nur noch um persönliche Serie, Revanchen für Hinspielpleiten oder den versöhnlichen Saisonabschluss. Klar, kann die ein oder andere Mannschaft auch noch den ein oder anderen Platz in der Tabelle klettern, doch in den letzten Wochen herrschte auch hier genügsame Stagnation. Nichtsdestotrotz blicke ich natürlich mit einem hohem Maß an Neutralität auf den 25. Spieltag.

SpVg Versmold - VfL Wolbeck (Sonntag, 11 Uhr): Die Spielvereinigung aus Versmold kämpft zwei Spieltage vor dem Saisonende noch um den Klassenerhalt. Im Fernduell mit dem Hammer SC muss Versmold gegen Wolbeck vorlegen, damit der Platz über dem Strich sicher bei den Versmolderinnen bleibt. Mit Wolbeck trifft Versmold aber eine sehr formstarke Elf. Die Mannschaft von Patrick Timmermann blieb die letzten sieben Spieltag ungeschlagen und will diese Serie auch noch bis zum Saisonende fortsetzen.
Hinspiel: 4:4-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Wolbeck setzt die Serie fort und gewinnt 3:2.

GW Amelsbüren - SV Herbern (Sonntag, 15 Uhr): Die 2:7-Hinspielpleite im November war das letzte Spiel vom Heiner Döbbe als GWA-Trainer. Danach übernahmen Nicolas Zurheiden und Christian Ahlers bis zum Jahreswechsel, in der Winterpause folgte Detlef Mack, seit Mai sitzt wieder Zurheiden im Sattel bei den Grün-Weißen. Nun empfängt Amelsbüren den Stein, der alles ins Rollen gebracht hat. Natürlich ist da noch eine Rechnung offen.
Hinspiel: 2:7-Niederlage für GWA.
Heimspiel-Tipp: Amelsbüren stemmt sich wehement gegen eine Niederlage, doch am Ende ist die Offensivkraft des SVHs (bisher erzielte der Liga-Zweite 141 Tore) zu groß. mit 3:5 geht auch das Rückspiel verloren.

Warendorfer SU II - Arminia Hamm (Sonntag, 15:30 Uhr): Die WSU-Reserve hat am Sonntag das Schlusslicht zu Gast. Eigentlich ein Pflichtsieg für Burkhard Rademacher und seine Mannschaft. Da aber kurz vor dem Anpfiff die erste Mannschaft den Aufstieg in die Regionalliga dingfest macht, dürften die Feierlichkeiten am Seitenrand das Spiel etwas überschatten. Verständlich, dass da ein Spiel ohne Wert für die WSU in den Hintergrund gerät. Arminia hingegen muss gewinnen, damit noch ein Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt bleibt.
Hinspiel: 4:1-Sieg für die WSU-Reserve.
Heimspiel-Tipp: Hamm nutzt die Gunst der Stunde und gewinnt mit 3:1. Am Ende feiern also alle.

SuS Scheidingen - RW Alverskirchen (Sonntag, 15 Uhr): Alverskirchen will die Saison nur noch anständig über die Bühne bringen. Im Spiel  gegen Scheidingen geht es für beide Mannschaften nur noch um die goldene Ananas. Klaus Günther muss seine Startaufstellung wohl erneut umbauen, was in dieser Saison schon zu häufig Punkte gekostet hat. Sei's drum, in der nächsten will Alverskirchen wieder neu angreifen.
Hinspiel: 2:2-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Auch das Rückspiel endet remis, diesmal aber mit weniger Toren - 1:1.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1018 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(542 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(437 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (415 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle