Suchbegriff:
Hannah Luisa Stalleicken (l.) und Melissa Przewieslik empfangen am Sonntag RW Alverskirchen.

Anschwitzen: Eintagsfliege oder Aufholjagd?

Von Gerrit Gerwing


(17.10.13) Am letzten Sonntag beendete Alverskirchen mit einem 7:1-Sieg die lange Durststrecke nach Bezirksligapunkten. Mit dem zweiten Dreier sprang RWA hoch auf Platz neun. Da soll die Reise natürlich nicht enden, ein weiterer Sieg gegen Arminia Hamm ist fest eingeplant bei Trainer Klaus Günther und den Rot-Weißen. Auch der VfL Wolbeck und GW Amelsbüren holten am Sonntag drei Punkten und finden sich im oberen Drittel der Tabelle wieder. GWA ist dabei mit 21 Zählern punktgleich mit dem Primus aus Herbern. Lediglich die Reservemannschaft der Warendorfer SU holte am vergangenen Spieltag keinen Punkt. Das will die Mannschaft von Thomas Ganzer gegen Aufsteiger RW Ahlen nun aber schnellstmöglich nachholen.

VfL Wolbeck - Hammer SpVg (Sonntag, 13 Uhr): Wolbeck hat mit fünf Punkten Rückstand auf die Spitzengruppe Platz vier inne. Die Mannschaft von Trainer Patrick Timmermann findet sich in der neuen Liga immer besser zurecht. Die Mannschaft macht taktisch jeden Sonntag Fortschritte und auch die Zugänge haben ihren Platz in der Mannschaft gefunden. Nun soll gegen den HSV der sechste Sieg in Serie eingefahren werden.
Heimspiel-Tipp: Hamm zieht nach der Niederlage gegen Alverskirchen nun zum zweiten Mal hintereinander gegen eine Mannschaft aus dem Münsterland den Kürzeren - 4:1-Sieg für den VfL.

SpVg Oelde 90 - GW Amelsbüren (Sonntag, 13 Uhr): Amelsbüren ist mit 21 Punkten Teil des Dreigestirns an der Spitze. Für Trainer Heiner Döbbe läuft es einfach rund am Häpper. Nun gilt es aber die drei Pflichtpunkte gegen Oelde einzusammeln, damit man nicht ins Hintertreffen gerät. IN der derzeitigen Form sollte Oelde aber mehr als machbar sein für die Grün-Weißen. Vorausgesetzt, der Schlendrian bleibt daheim.
Heimspiel-Tipp: Amelsbüren macht seine Hausaufgaben und kehrt mit einem 4:0 heim.

Arminia Hamm - RW Alverskirchen (Sonntag, 15 Uhr): Alverskirchen hat am letzten Sonntag mit dem 7:1-Sieg über den HSV endlich den Bock umgestoßen. Nun gilt es gegen Arminia Hamm drei weitere Zähler nachzulegen, denn ansonsten wär der zweite Saisonsieg nur Makulatur gewesen. Gut, dass die Arminia bisher noch keinen einzigen Sieg eingefahren hat. Einen dankbareren Gegner für den Start einer Serie kann es kaum geben.
Heimspiel-Tipp: Die Rot-Weißen rufen ihr Potential ab und gewinnen mit 5:2.

Warendorfer SU II - RW Ahlen (Sonntag, 15:30 Uhr): Die WSU-Reserve ist weiterhin personell stark gebeutelt. Gut, dass am Sonntag mit Ahlen eine Mannschaft zu Gast ist, die in dieser Saison noch nicht gerade durch spielstärke und Offensivkraft aufgefallen ist. Auch hier eine machbare Aufgabe für die Mannschaft von Thomas Ganzer.Heimspiel-Tipp: Warendorf holt mit einem 3:1-Sieg den dritten Saisonsieg.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (791 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle