Suchbegriff:
Im letzten Jahr verlor Wolbeck, hier Tatiana Blömecke, daheim gegen Herbern, hier Laura Brockmeier, mit 2:5. das geht bestimmt besser.

Anschwitzen: Spitzenspiel am Brandhoveweg

 

 


Von Gerrit Gerwing


(30.10.14) Bisher holte der VfL Wolbeck von den 27 möglichen Punkte glatte 25. Zu Recht stehen die Wolbeckerinnen ganz oben in der Tabelle. Doch eine Mannschaft schart ungeduldig hinter Wolbeck mit den Hufen. Der SV Herbern ist mit einem Spiel mehr und 20 Punkten ärgster Verfolger des Spitzenreiters. Am Sonntag kommt es nun zum direkten Vergleich beider Mannschaften. Verliert Wolbeck, muss die Mannschaft vom Trainerteam Patrick Timmermann und Steffen Hinkelmann darauf hoffen, dass auch Herbern noch Federn lässt. Zwar würde man die Tabellenführung nach dem direkten Vergleich nicht verlieren, doch wenn Wolbeck ins spielfreie Wochenende geht, hätte Herbern die große Chance am VfL vorbei zu ziehen. Und das kann doch niemand wollen. Aber RW Alverskirchen steht an diesem Sonntag in der Pflicht, wieder Punkte zu sammeln. Denn beim Gastspiel in Oelde trifft die Mannschaft von Klaus Günther nach zuletzt harten Brocken, wieder auf eine schlagbare Mannschaft.

VfL Wolbeck - SV Herbern (Sonntag, 11 Uhr): Hier trifft die geballte Offensivkraft der Liga aufeinander. Wolbeck schoß bisher 36 Tore, Herbern 35. Das sind mit Abstand die Spitzenwerte der Liga. Auch die Top-Drei der Tojägerinnen kommen aus Herbern und Wolbeck. Hier darf man also auf ein Offensivspektakel hoffen, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass beide Mannschaften blind ihr Heil in der Flucht nach vorn suchen werden. Dafür zeigten sich beide Teams in der bisherigen Saison einfach zu abgeklärt und tatkisch sauber.
Heimspiel-Tipp: Schwer, schwer hier einen vernünftigen Tipp abzugeben. Von einem 4:0-Sieg bis zu einer 0:4-Niederlage ist alles drin. Da aber beide Mannschaften, was hier auf dem Spiel steht, gehe ich von einem verhaltenem Beginn aus. Letzlich wird die Mannschaft gewinnen, die das erste Tor schießt. Mein Tipp: 3:1 für Wolbeck.

BW Sünninghausen - GW Amelsbüren (Sonntag, 12.30 Uhr): Amelsbüren hatte am letzten Wochenende unerwartet frei, da die WSU-Reserve keine Mannschaft zusammen bekam. Nun geht es zum Aufsteiger nach Sünninghausen. Nach den drei kampflosen Punkten, muss sich die Elf von Christian Ahlers hier zwar ein wenig mehr strecken.
Heimspiel-Tipp: Ein Dreier ist trotzdem drin für die Grün-Weißen - 4:0.

SG Telgte - RW Ahlen (Sonntag, 12.30 Uhr): Telgte hinkt den eigenen Erwartungen mit Platz sieben weit hinterher. Was neben den Ergebnissen fehlt ist eine konstant hohe Leistung bei Telgte. Zwar gewann die Mannschaft von Sebastian Wende am vergangenen Sonntag, doch im Spiel gegen Heeren II war noch ordentlich Luft nach oben.
Heimspiel-Tipp: Telgte holt den zweiten Dreier in Serie - 3:1.

SpVg Oelde - RW Alverskirchen (Sonntag, 14.30 Uhr): Wolbeck war letzte Woche einfach eine Nummer zu groß für RWA. Kein Beinbruch, ein Dreier gegen den Spitzenreiter hatte Klaus Günther eh nicht eingeplant. Gegen Oelde sollte aber wieder ein Sieg drin sitzen, wenn Alverskirchen nicht erneut kurz vor dem Anpfiff auf weitere Leistungsträger verzichten muss.
Heimspiel-Tipp: RWA kehrt mit einem 5:2-Sieg heim.

Warendorfer SU II - Hammer SV (Sonntag, 15 Uhr): Am letzten Sonntag hatte WSU-Trainerin Hanna Pohlchristoph gerade einmal sechs Spielerinnen zur Verfügung. Hätte wahrlich keinen Sinn gemacht am Häpper anzutreten. In den Heimspielen kann die Regionalliga-Reserve jedoch vermehrt auf Verstärkungen aus der ersten Mannschaft hoffen. Das Spiel gegen den HSV sollte also stattfinden.
Heimspiel-Tipp: Mit Verstärkungen aus der Regionalliga-Mannschaft gewinnt die WSU-Reserve mit 3:1.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(387 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(351 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle