Suchbegriff:
Viktoria Brüning-Sudhoff (r.) erzielte im Hinspiel gegen Alverskirchen zwei Tore.

Anschwitzen: Scheidingen muss zuschauen

 

 


Von Gerrit Gerwing


(19.03.15) An der Spitze der Bezirksliga-Tabelle ist derzeit nicht viel Platz zum Luft holen. Die ersten drei Mannschaften, GW Amelsbüren, SuS Scheidingen und VfL Wolbeck trennen nur einen Punkt. Am Sonntag hat der Liga-Zweite aus Scheidingen spielfrei, eine gute Chance also für die Heimspiel-Teams entweder eine Vorsprung raus zuschießen, oder an Scheidingen vorbeizuziehen. Dafür muss Amelsbüren jedoch das Derby in Alverskirchen bestehen und Wolbeck darf daheim gegen das Schlusslicht BW Sünninghausen keine Blöße zeigen. Nach einer Woche Pause geht es auch für die SG Telgte wieder auf's Feld. Die Mannschaft von Sebastian Wende empfängt den Vierten SV Herbern.

SG Telgte - SV Herbern (Sonntag, 13 Uhr): Für Telgte ist die Zeit der Füße hochlegen wieder vorbei. Zwar hätte SG-Trainer Sebastian Wende auch gerne am letzten Wochenende gespielt, um in den Rythmus zu kommen, doch der spielfreie Sonnag füllte zumindest wieder den Kader. Linda Focke kehrte in der letzten Woche zurücks in Training, die Liste der Ausfälle wird immer kürzer.
Heimspiel-Tipp: Ganz enge Kiste. Am Ende gewinnt Telgte knapp mit 2:1.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:3-Niederlage für Telgte.

RW Alverskirchen - GW Amelsbüren (Sonntag, 13 Uhr): RWA-Trainer Klaus Günther kann seine Elf relativ entspannt ins Derby schicken: "Amels muss gewinnen, wir nicht, so die Prognose vom Alverskirchener Trainer. Damit hat Günther auch recht, doch schwer vorstellbar, dass RWA die begehrten Derby-Punkte nicht auf heimischen Grün feiern will. 
Heimspiel-Tipp: RWA ist zwar wiedererstarkt aus der Winterpause gekommen, die Grün-Weißen Nachbarn dürften aber noch eine NUmmer eine zu groß sein. 3:1 für Amels.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:0-erfolg für GWA.

VfL Wolbeck - BW Sünninghausen (Sonntag, 13 Uhr): Am letzten Sonntag geriet Alverskirchen in Sünninghausen fast in Stolpern. Beim 4:4-Unentschieden spielte RWA aber auf ungeliebten Untergrund und gegen den Schiri. Nichtsdestotrotz lobte RWA-Trainer Günther die qualitative Aufwertung beim Schlusslicht. Wolbeck dürfte also gewarnt sein, steht die Mannschaft von Patrick TImmermann doch selbst unter dem Druck gewinnen zu müssen, um an diesem Spieltag erst einmal an Scheidingen vorbeizuziehen.
Heimspiel-Tipp: Wolbeck lässt auf heimischen Grün nichts anbrennen und gewinnt 4:1.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:1-Sieg für Wolbeck.

SpVg Oelde - Warendorfer SU II (Sonntag, 15 Uhr): Die WSU-Reserve hat auch in diesem Jahr noch mit dem extrem dünnen Kader zu kämpfen. Zwar gibt es Sonntags immer Aushilfen aus der Ersten, doch aufgrund fehlender Alternativen auf der Bank musste die WSU am vergangenen Sonntag das Spiel gegen Wolbeck in Unterzahl beenden. Im April kommen zum Glück die U17-Spielerinnen.
Heimspiel-Tipp: Oelde ist bisher gut aus dem Winterschlaf erwacht und hat in den letzten beiden Spielen die Nummer Eins und Zwei der Liga vor massive Probleme gesetzt. Die WSU sollte besser mit mehr als nur zwölf Spielerinnen zur SpVg fahren. Oelde setzt sich am Ende mit 3:1 durch.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0-Sieg für die WSU-Reserve. 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(387 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(367 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (462 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle