Suchbegriff:
GWA-Trainer Christian Ahlers (l.) und Stürmerin Lisa Lanfers freuen sich auf das Top-Spiel gegen SuS Scheidingen.

Anschwitzen: Es ist angerichtet

Von Gerrit Gerwing


(23.04.15) Der 21. Spieltag könnte in der Bezirksliga 7 richtungsweisend für den Titelkampf werden: Denn in Amelsbüren empfängt die Mannschaft von Christian Ahlers als Tabellenführer den punktgleichen Verfolger SuS Scheidingen. Beide Mannschaften liefern sich bereits die gesamte Saison über mit Wolbeck und Herbern einen spannenden Kampf um die Krone. Sechs Runden vor der endgültigen Entscheidung dürften die drei zu vergebenen Punkte am Häpper einer besonderen Bedeutung zukommen. Mit dem souverän herausgespielten 5:0-Sieg gegen Telgte bereitete der Primus alles für das "Fußballfest" (Ahlers) vor. Nun kann die Ernte eingefahren werden. 

SC Peckeloh - VfL Wolbeck (Sonntag, 13 Uhr): Wolbeck hat ein Spiel mehr absolviert als die beiden einzig besser platzierten Mannschaften in der Tabelle. Dabei holte die Mannschaft von Trainer Patrick Timmermann jedoch einen Punkt weniger. Wenn diese Saison noch der ganz große Wurf gelingen soll, kann es am Brandhoveweg nur heißen: Gewinnen, gewinnen, gewinnen. Gegen Peckeloh macht der VfL dabei den ersten Schritt.
Heimspiel-Tipp: Wie im Hinspiel, 3:1 für den VfL.
Hinspiel: 3:1-Sieg für Wolbeck.

GW Amelsbüren - SuS Scheidingen (Sonntag, 15 Uhr): Das Fußballfest am Häpper. Ein genauer Blick auf die Tabelle verrät, dass die beste Offensive (74 Tore) auf die beste Defensive (neun Gegentore) trifft. Amels hat bisher die meisten Siege eingefahren, Scheidingen die wenigsten Niederlagen erlitten. "Wir sind stolz darauf, was wir bisher in dieser Saison erreicht haben. Nun ist alles für das Fußballfest vorbereitet", freut sich Ahlers auf das Spitzenspiel. Hoffentlich wird es den Vorschusslorbeeren gerecht. 
Heimspiel-Tipp: Das Rückspiel geht mit 3:1 an Amels. 
Hinspiel: 1:2-Niederlage für Amels.

Hammer SV - SG Telgte (Sonntag, 13 Uhr): In Telgte ärgert man sich schon die gesamte Saison über die schwankenden Leistungen beim Liga-Sechsten. Mal zeigt die Mannschaft von Trainer Sebastian Wende das Gesicht einer Bezirksliga-Spitzenmannschaft, mal die eines Kreisligisten. Was fehlt ist also die Konstanz. Gegen Hamm hat Telgte nun die Chance, gegen eine Elf, die vor ihnen steht, ein gutes Gesicht zu zeigen.
Heimspiel-Tipp: Telgtes Saison ist gelaufen. Mit dem Kopf ist man schon in der kommenden Spielzeit. Wenn aber gegen Hamm ein Dreier gelingt, ist noch ein Sprung unter die Top-Fünf möglich. 3:2-Sieg für Telgte.
Hinspiel: 2:2-Unentschieden.

SV Herbern - RW Alverskirchen (Sonntag, 15 Uhr): Nach der Vervollständigung des Sturm-Duos Fögeling/Glose zu Beginn des Jahres, läuft die RWA-Offensive wieder rund. Mit 30 Toren stellt Alverskirchen in der Rückrundentabelle die zweitbeste Offensive. Gegen Herbern dürfte es aber schwer werden, oft in die gefährlichen Bereiche zu kommen. 
Heimspiel-Tipp:
 Herbern behält die Punkte im heimischen Stadtion - 3:2-Niederlage für die Mannschaft von Klaus Günther.
Hinspiel:
 1:2-Niederlage für Alverskirchen.

BW Sünninghausen - Warendorfer SU II (Sonntag, 15 Uhr): Gegen Herbern reichte die Luft noch nicht über 90 Minuten. Ansonsten wär gegen die Nummer vier der Liga mit Sicherheit eine Überraschung möglich gewesen. Gegen Sünninghausen hingegen zählt nichts anderes als ein Sieg für den Regionalliga-Unterbau.
Heimspiel-Tipp: Die WSU-Reserve gewinnt 5:0. Der erste Sieg 2015.
Hinspiel: Deutlicher 7:0-Sieg für die WSU-Reserve.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1120 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(554 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.009 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle