Suchbegriff:
Für Carolin Jansen (l.) und dem VfL Wolbeck ist der Meisterschaftszug beinahe abgefahren. Bis zum letzten Spieltag will die Elf von Trainer Patrick Timmermann aber noch alles geben.

Anschwitzen: Amels letzte Hürde?

 

Von Gerrit Gerwing


(14.05.15) Auf dem Weg zur Meisterschaft steht an diesem Sonntag für GW Amelsbüren der viellecht letzte Stolperstein. Die Mannschaft von Trainer Christian Ahlers empfängt nach dem abgesagten Sünninghausen-Spiel mit SV Herbern nicht nur die Nummer vier der Liga, sondern auch die vermeintlich letzte Reifeprüfung. Ein Sieg hier und die Tür in die Landesliga wäre mehr als nur ein Spalt offen. Spannend dürfte es auch in Telgte werden, wo der Liga-Sechste den SC Peckeloh empfängt. Nach zwei Siegen in Serie kann die Elf von Sebastian Wende nun zeigen, ob sie auch gegen Teams, die über sie stehen Siegen kann. Die Reservemannschaft der Warendorfer SU bekommt mit Heeren II eine Pflichtaufgabe zugeteilt und Wolbeck muss in Oelde einen Dreier landen, damit weiterhin die Minimalchance auf den Titel erhalten bleibt.

GW Amelsbüren - SV Herbern (Sonntag, 13 Uhr): Nach dem unfreiwillig spielfreien Sonntag empfängt GWA den SV Herbern. Die Gäste dürften nach dem letzten Wochenende keine wirkliche Lst mehr haben, gegen Mannschaften aus dem Münsterland zu spielen, verloren sie doch am Sonntag noch mit 1:3 gegen Wolbeck und verabschiedeten sich so komplett aus dem Titelrennen. Wenn die Konzentration und Spannung am Häpper stimmt, dürfte der Dreier durchaus drin sitzen.
Heimspiel-Tipp: Amels ist bereit für den großen Wurf - 4:2-Heimsieg.
Hinspiel: 5:2-Sieg für GWA:

SG Telgte - SC Peckeloh (Sonntag, 13 Uhr): In den letzten beiden Spielen erzielte die SG Telgte zwölf Tore, vorne läuft es also beim Liga-Sechsten. Mit einem Dreier gegen Peckeloh würde Telgte nicht nur raang Sechs festigen, ein Sprung auf den fünften Platz wäre in den letzten drei Spielen dann noch durchaus machbar. Und eine Platzierung unter den ersten fünf war vor Saisonbeginn noch ausgemachtes Ziel. Es gilt also zu retten, was noch zu retten ist.
Heimspiel-Tipp: Telgte gewinnt 3:1 und wahrt sich die Chance auf Platz fünf.
Hinspiel: 2.1-Sieg für Telgte.

SpVg Oelde - VfL Wolbeck (Sonntag, 15 Uhr): Die Wolbeckerinnen zeigten beim letzten Sieg in Herbern, dass die beiden Trainer Patrick Timmermann und Steffen Hinkelmann vollkommen überflüssig sind ;). Ohne das Trainerteam sprang beim Liga-Vierten ein 3:1-Sieg heraus, der weiterhin die Minimalchance wahrt. Doch nachlassen dürfen die Wolbeckerinnen nun auf keinen Fall, müssen sie neben den eigenen Siegen ja auch noch auf Ausrutscher von beiden Teams von oben hoffen. Doch der Glaube stirbt bekanntlich ja zuletzt.
Heimspiel-Tipp: Wolbeck gewinnt 4:1.
Hinspiel: Mehr als deutlicher 9:0-Sieg.

Warendorfer SU II - BSV Heeren II (Sonntag, 15 Uhr ): Bei der Warendorfer SU II greifen die einzelnen Rädchen immer besser ineinander. Neben den neuen Teamgefühl, freut sich Trainer Andreas Hünefeld aber über den gesunden Konkurrenzkampf um die Startelfplätze. Die etablierten dürfen sich keine Minute mehr ausruhen, da die jungen Spielerinnen ungeduldig mit den Hufen scharen. Es gibt bestimmt schlimmere Situationen für einen Trainer.
Heimspiel-Tipp: Heeren ist keine wirkliche Hürde für die WSU-Reserve, 5:2-Sieg.
Hinspiel: 1:3-Niederlage für den Regionalliga-Unterbau.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (635 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle