Suchbegriff:
Britta Chudaske (li.) und der VfL Wolbeck empfangen BSV Heeren II, die WSU-Reserve, hier Ann-Kristin Kurzag, gastiert beim SuS Scheidingen.

Anschwitzen: Nun wird Wolbeck gejagt

 

 

Von Gerrit Gerwing


(02.10.14) In den letzten beiden Wochen stieß der VfL Wolbeck die Tabellenführer vom Thron. Nun steht der VfL selbst ganz oben in der Tabelle. Aus dem Jäger ist also der Gejagte geworden. Die beiden ärgsten Verfolger kommen aus Amelsbüren und aus Herbern. Für GWA braucht man in Wolbeck an diesem Sonntag keine Angst haben, die Mannschaft von Christian Ahlers hat spielfrei. Herben nach dem torlosen Unentschieden gegen Scheidingen drei Punkte hinter Wolbeck, hat jedoch auch ein Spiel weniger bestritten. Ganz andere Sorgen quälen derzeit Klaus Günther in Alverskirchen. Seit drei Wochen warten die Rot-Weißen auf den nächsten Punkt. Gegen Ahlen sollen es am Sonntag gleich drei werden, damit ein Sprung aus dem Keller gelingt.

VfL Wolbeck BSV Heeren (Sonntag, 13 Uhr): Nun sind die Wolbeckerinnen vom Jäger zum Gejagten geworden. Da die Elf von Steffen Hinkelmann und Patrick Timmermann bisher jedoch niederlagenfrei durch die Saison gegangen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass gerade der BSV Heeren ein Stolperstein für den neuen Tabellenführer wird. 
Heimspiel-Tipp: Wolbeck gewinnt souverän mit 5:1.

RW Alverskirchen - RW Ahlen (Sonntag, 13 Uhr): Alverskirchen zeigte gegen Heeren zwei vollkommen verschiedene Gesichter. Auf sehr viel Schatten in Durchgang eins folgte Licht in Hälfte zwei. An genau diese Hälfte muss RWA im Heimspiel gegen die Rot-Weißen aus Ahlen bauen, damit ein Sprung aus der unteren Tabellenregion gelingt. Gegen Ahlen haben Günther und seine Spielerinnen jedoch nicht unbedingt die besten Erinnerungen. In der letzten Saison holte Alverskirchen nur einen Punkt aus den beiden Spielen.
Heimspiel-Tipp: RWA gewinnt 3:1. Also Alverskirchen. Nicht Ahlen.

SG Telgte - BW Sünninghausen (Sonntag, 13:00 Uhr): Telgte teilte sich am Sonntag die Punkte mit der WSU. Mit sieben Punkten aus vier Spielen ist die Mannschaft von Sebastian Wende aber noch voll im Soll. Nun sollte aber gegen den Aufsteiger aus Sünninghausen bitteschön ein Dreier her, damit man gegen die Hochkaräter nicht in Zugzwang kommt.
Heimspiel-Tipp: Per 4:1-Heimsieg gibt es die nächsten Punkte.

SuS Scheidingen - Warendorfer SU II (Sonntag, 15:00 Uhr): In den Heimspielen kann die WSU-Reserve oft aus dem großen Kader er Regionalligamannschaft die ein oder andere Spielerin abluchsen. Auswärts muss Trainerin Hanna Pohlchristoph mit einem schmaleren Personal planen. Gegen Scheidingen sollte es jedoch reichen.
Heimspiel-Tipp: Warendorf gewinnt 3:1.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (458 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle