Suchbegriff:
Friederike Chudaske (r.) und Franziska Rielmann treffen im Derby aufeiander.

Anschwitzen: Derbytime in Alverskirchen

 

 


Von Gerrit Gerwing


(23.10.14) Am neunten Spieltag gibt es in der Frauen-Bezirksliga 7 gleich zwei Derbys. Einzig die SG Telgte verlässt mit der Auswärtsfahrt zum Aufsteiger BSV Heeren II den Fußballkreis Münster/Warendorf. Die restlichen vier Mannschaften können mit dem Fahrrad zu ihren Gegner fahren. Ok, das gilt vielleicht nicht unbedingt für das "Derby" zwischen GWA und der WSU-Reserve, wo mit über 30 km eine ähnliche lange Anfahrt besteht, wie für Telgte nach Kamen, doch VfL-Trainer Patrick Timmermann könnte sich überlegen, auf's Warmmachen zu verzichten und seine Spielerinnen die gut 7 km zum Alten Hof laufen zu lassen. Ob man zurück dann eine Strafrunde über Albersloh drehen muss, hängt ganz alleine vom Ergebnis ab.

GW Amelsbüren - Warendorfer SU II (Sonntag, 13 Uhr): Amelsbüren verschlief in Scheidingen die Anfangsphase und konnte die 0:2-Hypothek aus der ersten Hälfte in Durchgang zwei nicht mehr drehen. Gegen die WSU-Reserve soll nun wieder ein Dreier her, doch die Mannschaft von Trainerin Hanna Pohlchristoph zeigte in den letzten Wochen gute Spiele und Ergebnisse. Auf das respektable Remis gegen Herbern folgte ein Kantersieg gegen Sünninghausen.
Heimspiel-Tipp: Amels findet mit einem 3:2-Sieg zurück in die Erfolgsspur.

RW Alverskirchen - VfL Wolbeck (Sonntag, 13 Uhr): Alverskirchen hatte eigentlich gegen Herbern die richtige Taktik gewählt: Tief stehen und mit Nadelstichen für Entlastung und Gefahr sorgen. Bis in die 85. Minute ging das auch gut auf, dann fing sich RWA das 1:2. Gegen den Spitzenreiter aus Wolbeck dürfte RWA-Trainer Klaus Günther an der Taktik nicht viel ändern. VfL-Trainer Patrick Timmermann muss also einen Weg gegen die dichtgestaffelte RWA-Abwehr finden. Genügend Offensivkräfte hat der Spitzenreiter ja. Ein kleiner Tipp am Rande: Wolbeck sollte tunlichst auf ein Foulspiel gut 30 Meter vor dem Kasten verzichten.
Heimspiel-Tipp: Wolbeck lässt sich was einfallen und kehrt mit einem 3:1-Sieg heim. Die Strafrunde bleibt also aus.

BSV Heeren II -  SG Telgte (Sonntag, 13 Uhr): Telgte tritt irgendwie auf der Stelle. Letzte Woche kam die Elf von Trainer Sebastian Wende nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den HSV hinaus. Gegen Heeren II ist jedoch ein Dreier fest eingeplant. Denn wenn man schon beim Liga-Zehnten nicht dreifach punktet, müssen die Saisonziele überdacht werden.
Heimspiel-Tipp: Telgte gewinnt souverän mit 4:0



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(460 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(397 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle