Suchbegriff:

Wilde Achterbahnfahrt der Saxonia


Von Till Meyer

(16.05.16) Viel mehr Spektakel als Saxonia Münster im Gastspiel bei Fortuna Walstedde geboten hat, geht eigentlich schon nicht mehr im Fußball. Führung, Ausgleichstreffer bekommen, Rückstand und wieder ausgeglichen – das ist die Kurzversion dieses torreichen Kräftemessens aus Sicht der Truppe von Andreas Wennemer. Letztlich stand am Ende ein 4:4 (3:4) auf dem Papier. Ein Ergebnis, das der Saxonen-Trainer als „ganz klaren Punktverlust“ einstufte.

Es ging direkt munter los, denn auf die Gästeführung durch Isabel Schumacher (10.) antwortete die Fortuna postwendend mit dem Ausgleich (1:1/11.). Dies ließ sich wiederum die Saxonia nicht gefallen und hatte das Ergebnis nur fünf Minuten später auf 3:1 (Doppelpack Maike Bertram – 12./16.) in die Höhe geschraubt. Bis dahin war es ein spielerisch starker Auftritt der Gäste, die zu diesem Zeitpunkt auch noch die nötige Laufarbeit an den Tag legten. Die Formulierung lässt bereits erahnen, dass dies jedoch nicht von Dauer war. Genauer gesagt war es nach zwanzig Minuten dann vorbei mit der Saxonen-Herrlichkeit, denn alle Dinge, die nötig für ein solides Fußballspiel sind, wurden unverständlicherweise eingestellt. Die Folge war der 3:4-Pausenrückstand (2:3/3:3/3:4 – 23.37.40.). „Ich bin der Halbzeit richtig laut geworden, denn so leichtfertig darf man kein Spiel aus der Hand geben“, zürnte Wennemer auch nach dem Spiel noch.

Gefangen

Immerhin schaltete seine Elf wieder aus dem Leerlauf in den dritten Gang und glich mit der ersten guten Möglichkeit im zweiten Durchgang zum 4:4 (Julia Block/49.) aus. Erstaunlicherweise war jetzt ein zweites Mal Schluss, aber nicht abermals mit dem Saxonen-Spiel, sondern mit dem Tore-Schießen im Allgemeinen, denn fortan standen beiden Abwehrreihen sicher. Einmal musste Saxonessen Torfrau Theres Wittorf jedoch noch mal ihr Können aufbieten, dies machte sie in Minute 88 jedoch in ihrer gewohnt starken Art, sodass es beim 4:4 blieb. „Wir hätten nach dem 3:1 nur konsequent weiterspielen müssen, dann wäre es ganz sicher ein Sieg geworden“, trauerte Wennemer letztlich den zwei liegengelassenen Punkten hinterher.

Fortuna Walstedde – Saxonia Münster     4:4 (4:3)
0:1 Schumacher (10.), 1:1 Etzel (11.),
1:2 Bertram (12.), 1:3 Bertram (16.),
2:3 Strate (23.), 3:3 Kock (37.),
4:3 Holle (40.), 4:4 Block (49.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle