Suchbegriff:

Wolbeck überrollt Heeren II


Von Till Meyer

(16.05.16) Anders kann man das Spiel und Ergebnis des Duells zwischen dem VfL Wolbeck und fast schon bemitleidenswerten Gästen des BSV Heeren 09/24 II einfach nicht umschreiben. Mit sage und schreibe 11:1 (6:1) zerpflückte der VfL den Tabellenvorletzten nach allen Regeln der Fußballkunst und demonstrierte damit ein weiteres Mal den absoluten Willen, den ganz großen Wurf unter allen Umständen realisieren zu wollen.

Bereits nach zwei Minuten war klar, dass die Gäste nicht den Hauch einer Chancen haben würden, denn der eigentlich angerührte Beton bröckelte bereits zu diesem Zeitpunkt. Getroffen hatte Tatiana Blömeke, die nach Vorarbeit von Ronja Wundenberg Gäste-Keeperin Lara Stratmann mit einem gezielten Flachschuss keine Chance ließ (1:0/2.). „Ja, es ging schon wirklich gut los“, freute es natürlich auch Coach Patrick Timmermann. Dieser war im Übrigen über die Feiertage zelten und nutzt dabei die Gunst der Stunde für Statistikarbeit – auch über den kommenden Gegner Heeren II. Vielleicht war ja auch dies ein Grund dafür, warum seine Elf den Gegner demontierte.

Nie aufgehört

Die Gäste schwächten sich derweil auch noch selber, da sie sich in der 42. Spielminute eine rote Karte für ein absichtliches Handspiel auf der Torlinie abholten. Nicht unbedingt förderlich, um im zweiten Durchgang weniger Gegentore zu bekommen. Die Quittung gab`s auch prompt, denn der VfL ließ nicht eine Sekunde locker und gestaltete die Geschichte letztlich zweistellig (7:1/8:1/9:1/10:1/11:1 – 66./73./77./86./89.). „Ich hab mich zwar über das Gegentor geärgert (1:2/12. - Anm. d. Red.), aber letztlich zählt der Erfolg. Das Team hat es jetzt selbst in der Hand, sich für eine grandiose Saison zu belohnen“, brachte es Timmermann auf den Punkt und ließ noch wissen: „Ich plane aber noch keine Dinge für den Fall des Aufstiegs. Noch ist es dafür zu früh.“

VfL Wolbeck -BSV Heeren 09/24 II     11:1 (6:1)
1:0 T. Blömeke (2.), 2:0 F. Chudaske (10.),
2:1 Neidhardt (12.), 3:1 T. Blömeke (14.),
4:1 B. Chudaske (17.), 5:1 Heep (25.),
6:1 Baigar (45.+3), 7:1 Wundenberg (66.),
8:1 V. Blömeke (73.), 9:1 F. Chudaske (77.),
10:1 Heep (86.), 11:1 V. Blömeke (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(170 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle