Suchbegriff:
Kniefall nach dem letzten Treffer der Saison: Torschützin B. Chudaske (l.). Mit ihr jubeln Natascha Baigar (2 v. l.), F. Chudaske (hinten) und Carolin Jansen (r.).

Wolbeck macht den Meistersack zu


Von Till Meyer

(29.05.16) Ein Dreier musste her und ein Dreier wurde auch eingefahren. Mit 5:1 (4:0) behielt der VfL Wolbeck gegen RW Alverskirchen die Oberhand und erreichte damit das langersehnte Ziel: die Meisterschaft und den damit verbundenen Landesliga-Aufstieg. Und es kann sich wohl jeder ausmalen, was jetzt auf der Anlage des VfL los ist. Die Sekt- und Bierkronkorken flogen jedenfalls bereits durch die Luft. Alles weitere lest ihr in unserem Opens internal link in current windowMeistertext. Lust auf Stimmen? Gibt`s Opens internal link in current windowhier.

Alverkirchen begann dieses Derby zwar offensiver, als es das Trainergespann des VfL erwartet hatte, lief damit aber auch ins offene Messer. Die Schwestern Friederike (1:0/3:0 - 6./21.) und Britta Chudaske (2:0/4:0 - 13./35.) sorgten dafür, dass sich bereits zum Pausenpfiff auf den bevorstehenden Meisterjubel eingestimmt werden konnte. ,,Das war richtig gut. Defensiv gesehen war es unsere beste Halbzeit in dieser Saison", lobte VfL-Trainer Patrick Timmermann seine Mädels.

Aufs feiern gedanklich vorbereitet

Im zweiten Durchgang war Wolbeck offenkundig nicht mehr so ganz bei der Sache, aber wer wollte es der Truppe verübeln? Keiner, schließlich gab es über die Boxen am Platz fortlaufend Infos, wie es im Parallel-Spiel des SV Herbern steht. Da dieser keine Tore auf den VfL gutmachte, reichte das zwischenzeitliche 4:0 bereits völlig aus, um die Meisterschaft einzutüten. ,,Die schwächere zweite Hälfte ist voll entschuldigt, schließlich war da wohl schon jeder gedanklich beim feiern", war Übungsleiter Steffen Hinkelmann natürlich tiefenentspannt nach dem Abpiff. Irgendwie ja auch logisch, wenn man gerade Meister geworden ist...

VfL Wolbeck - RW Alverskirchen     5:1 (4:0)

1:0 F. Chudaske (6.), 2:0 B. Chudaske (13.),
3:0 F. Chudaske (21.), 4:0 B. Chudaske (35.),
4:1 Wemhove (75.), 5:1 B. Chudaske (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(454 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(408 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(393 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (800 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (476 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (350 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle