Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

  • Heimspiel-online - BL12 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - BL12 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - BL12 - Aktuelles / Hintergründe
Geht in seine dritte Saison als Chef beim SVH: Frank Große-Budde (r.). Malte Gärtner (l.) kümmert sich fortan um organisatorische Dinge.

SVH-Trainer-Duo verlängert


von Till Meyer

(02.05.17) Eigentlich wollten sie nach dieser Spielzeit aufhören, aber die Sorge, dass dies die Mannschaft auseinandertreiben könnte, war zu groß. Also hängt das Trainer-Duo Frank Große-Budde und Andreas Weber noch ein Jährchen dran. Auch Assistent Frank Steincke bleibt an Bord. Malte Gärtner, bisher Teil des Trainerteams, wird sich zukünftig vor allem um organisatorische Dinge kümmern.

"Wir haben zunächst mal für die kommende Spielzeit verlängert. Wir wollen erst mal schauen, wie sich das hier alles entwickelt", berichtet Große-Budde, der betont, dass es nie zur Debatte stand, seinen Kontrakt alleine, das heißt ohne die Zusage Webers, zu verlängern. "Uns gibt es nur im Doppelpack." Die kurze Laufzeit des Vertrages ist darin begründet, dass beim SVH einiges passieren wird. So wird zum Beispiel die Frauenmannschaft, seit ihrer Gründung der Jugendabteilung des Vereins unterstellt, in die Seniorenabteilung eingegliedert. "Da muss man mal schauen, wie das so wird", kommentiert Große-Budde die anstehenden Veränderungen.

Weiterhin ambitionierte Ziele

Rein sportlich soll auch in der Zukunft oben in der Bezirksliga 7 mitgespielt werden. Aktuell steht die Truppe auf einem guten zweiten Rang, hat allerdings fünf Zähler Rückstand auf Tabellenführer Telgte. Bei nur noch vier Spielen eine große Hürde. "Mal sehn, wozu es im nächsten Jahr reicht. Der Kader bleibt größtenteils zusammen und vielleicht können wir ja noch die ein oder andere Spielerin nach Herbern locken", frohlockt Große-Budde.      



Heimspiel digital

Login | Jetzt bestellen



Heimspiel-Stellenmarkt

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland
» [mehr...] (1.272 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Schwering - die Absage tat ihm weh
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Quer: Sieben Münsteraner Aufsteiger im Überkreis
» [mehr...] (330 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Pielage nun auch offiziell Kinderhauser Coach
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Benjamin Basler ist der der Unterschätzte
» [mehr...] (116 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Arm. Ibbenbüren 30    135:28 79  
2    Amisia Rheine 32    107:37 76  
3    1. FC Nordw. 32    68:23 71  
4    Conc. Albachten 30    78:18 69  
5    SC Dörenthe 30    77:40 65  

» Zur kompletten Tabelle