Suchbegriff:

Borussia Münster übt sich im Ärgern

Von Till Meyer

(18.12.16) Es war der erste Auftritt von Borussia Münster unter Neu-Coach Detelv Rasch. Und beinahe wäre der Einstand im Spiel gegen die SG Telgte auch mit einem Pünktchen richtig gut gelungen. Letztlich langte es jedoch nicht ganz, denn die SG behielt mit 3:2 (3:1) die Oberhand. "Mund abputzen und fertig. Wir haben die Punkte und gut ist", so das Urteil von Telgte-Trainer Sebastian Wende nach dem Match. Es lässt erahnen, dass die Borussia doch mächtig geärgert hat...

Drunter und drüber ging es vor allem in der Anfangsviertelstunde, denn zunächst gingen die Gäste ganz früh mit 1:0 in Führung (Ina Holtmann/2.), ehe die Borussia prompt antwortete (1:1 Ronja Steimann/3.), um dann abermals ins Hintertreffen zu geraten. Telgtes Torversicherung, Linda Focke, war zur Stelle und traf zum 2:1 (11.). Und besagte Focke war es auch, die nach einem schönen Doppelpass mit Nora Pieroth noch vor der Pause das 3:1 (43.) folgen ließ. "Es war schwierig für uns auf diesem kleinen Kunstrasenplatz und kein überragendes Spiel. Es war sehr zerfahren", so das (Zwischen-) Fazit Wendes. 

Entscheidung verpasst

Insgesamt hatte der Tabellenzweite aus Telgte schon mehr vom Spiel, verpasste es aber, den Deckel drauf zu machen, denn sowohl Focke (69.) als auch Katja Laukötter (72.) ließen ganz dicke Dinger liegen. Und beinahe hätte sich mal wieder der Spruch - wer sie vorne nicht macht... - bewahrheitet, da die Borussia durch Parie Poppen auf 2:3 (67.) verkürzte und durch jene Kickerin sogar acht Minuten vor dem Ende noch den Ausgleich auf dem Fuß hatte. "Wir hätten aufgrund unseres engagierten Auftrittes schon einen Punkt verdient gehabt. Telgte hatte vielleicht mehr vom Spiel, aber wenn man so kurz vor dem Ende die Chance auf das 3:3 hat, dann ist wäre das auch nicht unverdient gewesen", urteile Rasch nach der Partie.

Borussia Münster - SG Telgte     2:3 (1:3)
0:1 Holtmann (2.), 1:1 Steimann (3.), 
1:2 Focke (11.), 1:3 Focke (43.),
2:3 Poppenh (67.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1328 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(338 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (460 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (213 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle