Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 7

Mächtig dicke Luft im Sassendorfer-Fünfer - geklingelt hat es in dieser Szene aber nicht.
Borussias Kathrin Egbringhoff (l.) und Emily Dieckhues (r.) machen gemeinsame Sache.

Borussia und der fast falsche Film

Von Till Meyer

(30.04.17) "Manchmal fragt man sich echt schon, ob man das Richtige macht", tat Borussia Münster-Trainer Detlev Rasch nach dem eminent wichtigen 3:1 (0:0)-Erfolg seiner Schützlinge gegen BV Bad Sassendorf kund. Wer sich jetzt fragt warum, der muss (s)einen Blick in die 48. Spielminute zurückschweifen lassen, denn diese stellte das Spielgeschehen zunächst mal völlig auf den Kopf.

Ein schlampiger Ballverlust zentral vor dem eigenen Kasten, der durch Sassendorfs-Top-Torjägerin Yvonne Krämer prompt mit dem 0:1-Rückstand (48.) bestraft wurde, ließ die Borussia nämlich wie aus dem Nichts und völlig unverdient in Rückstand geraten. "Da denkt man dann schon, man wäre im falschen Film", so Rasch. Völlig verständlich, denn zuvor spielten seine Mädels die Gäste richtig schön nieder, hatten Chancen in Hülle und Fülle, aber versäumten es, auch mal die Murmel im Kasten unterzubringen. "Wir haben deren Torfrau damit natürlich excellent aufgebaut", kommentierte der Borussen-Trainer das Ganze. Nicht von der Hand zu weisen, denn BV-Schnapperin Marissa von Glinski war sicherlich die Beste ihres Teams.

Grandioses Tor leitet den Umschwung ein

Bemerkenswert an diesem Tage war, dass die Borussinnen trotz des überraschenden Rückstandes nicht die Köpfe hängen ließen, sondern die Ärmel hochkrempelten und zurückschlugen - und zwar mit einem Pfund. Es war Luisa Schuster, die einen punktgenauen Freistoß von Emily Dieckhues per Volley-Abnahme aus 12 Metern zum hochverdienten 1:1-Ausgleich in die Maschen knallte (59.). Es war der so wichtige "Hallo-Wach-Treffer", der den Gastgeberinnen nachhaltig Aufschwung gab und die Köpfe der Gäste nach unten gehen ließ. Und da Borussias Sarah Wagener auch noch Bock auf Tore hatte (2:1/3:1 - 63./73.) stand dem Borussen-Dreier auch nichts mehr im Wege. "Wir haben sicher gestanden, die drei Punkte geholt und nun müssen wir konzentriert weiter unsere Hausaufgaben machen", resümierte Rasch zum Abschluss. 

Borussia Münster - BV Bad Sassendorf     3:1 (0:0)
0:1 Krämer (48.), 1:1 Schuster (59.),
2:1 Wagener (63.), 3:1 Wagener (73.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(426 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(170 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (665 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle