Suchbegriff:

"Mund abputzen und weiter"

Von Till Meyer

(30.04.17) So die Worte von SG Telgte Co-Trainerin Eva Neffe nach dem glanzlosen 3:0 (1:0)-Erfolg ihrer Mannschaft bei RW Alverskirchen. Aber, und das sollte man nicht vergessen, auch das Glanzlose reicht gelegentlich zu drei Punkten, die, so viel ist sicher, das Wichtigste an diesem Tage waren.

Wirklich überraschend war das, was sich auf dem Grün entwickelte, im Übrigen dann aber letztlich auch nicht. RW stand gegen den Tabellenführer aus Telgte tief hinten drin, verengte geschickt die Räume und setzte auf, in der Summe harmlose, Kontergelegenheiten. Somit sahen sich die Gäste einem massiven Abwehrbollwerk gegenüber. Ohnehin somit keine leichte Aufgabe, aber da auch noch das eigene Spiel - insbesondere der Spielaufbau - unausgegoren war, gab es höchst selten so etwas wie eine gefährliche Torannäherung. "Wir waren von der Leistung aus der Vorwoche (8:0-Sieg gegen Hamm - d. Red.) heute meilenweit entfern", musste auch Neffe eingestehen. 

Individuelle Qualität entscheidet

Nichtsdestotrotz war es praktisch ein Spiel auf ein Tor, welches letztlich auch oder wegen der hohen individuellen Qualität der Gäste zu ihren Gunsten entschieden wurde. So auch zu sehen bei der 1:0-Führung durch Linda Focke, die ein Zuspiel von Merle Bazan in halblinker Position kurz annahm und dann hart mit der Innenseite ins Glück einschob (39.). Oder auch beim 2:0 durch die angeschlagene Alexandra Füchtenbusch, die dennoch wieselflink unterwegs war und zehn Minuten vor dem Ende einen feinen Gassenpass von Anna-Lena Kortmann zum 2:0 ummünzte. "Wir haben die Punkte und das zählt", so Neffes Spielfazit. Pragmatisch, aber absolut zutreffend.

RW Alverskirchen - SG Telgte     0:3 (0:1)
0:1 Focke (39.), 0:2 Füchtenbusch (80.),
0:3 Focke (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1139 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (555 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle