Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
Sie wollen den Frauenfußball bei RWA nach vorne bringen (v.l.): Thomas Seiler (Abteilungsleiter Seniorenfußball), Frank Wiesmann (2. Vorsitzender), Thorsten Sültemeyer (Co-Trainer), Marcel van Empel (Trainer), Peter Sonntag (Betreuer). Foto: RW Alverskirchen

Alverskirchen holt Trainerduo aus Albersloh


von Mario Lacroix

(19.05.18) Die Fußstapfen, die Klaus Günther bei RW Alverskirchen hinterlässt, sind groß. Die Klubführung um Fußballobmann Thomas Seiler und Frank Wiesmann (2. Vorsitzender des Vereins) haben nun ein Duo aus der Nachbarschaft verpflichtet, das sich traut, die Nachfolge anzutreten: Marcel van Empel und Thorsten Sültemeyer, zuletzt für die B-Mädchen GW Alberslohs zuständig, übernehmen zur neuen Saison.

„Wir haben Klaus viel zu verdanken. Er hat in den letzten Jahren mit großem Engagement die Damenmannschaft, die fast ausschließlich aus Alverskirchener Fußballeigengewächsen besteht, gefestigt und jede einzelne Spielerin fußballerisch weiterentwickelt“, lässt das RWA-Entscheiderduo via Pressemitteilung wissen. Warum van Empel und Sültemeyer die richtige Lösung sein sollen? Unter anderem "weil sie sich im Frauen- und Mädchenfußball sehr gut auskennen und vernetzt sind". Der Klassenerhalt soll auch in der kommenden Spielzeit so schnell wie möglich gelingen.

Van Empel und Sültemeyer glauben mit RWA eine "attraktive Adresse" gefunden zu haben. Beide haben sich bereits Spiele der Mannschaft angesehen und wollen taktisch neue Reize setzen. Komplett auf Null setzen ist aber gar nicht nötig. So wird Betreuer Peter Sonntag der Mannschaft erhalten bleiben.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Manfred Quebe über den Rückzug des SC Münster 08 aus der Landesliga
» [mehr...] (3.174 Klicks)
2 Urlaubsgrüße an Heimspiel: Schickt uns eure Fotos mit Heimspiel 2019
» [mehr...] (1.119 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Zwei Spätentschlossene in die Schöneflieth
» [mehr...] (860 Klicks)
4 Landesliga 4: Hunnewinkel Erfahrung für die Roxels Hütte
» [mehr...] (735 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Zwei ohne Flausen im Kopf für den 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (701 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle