Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
Amanda Kock (l.) und Fortuna Walstedde bleiben Bezirksligist. Sie profitieren von einer drastischen Strafe gegen die Hammer SpVgg.

Passbetrug - Hamm steigt ab, Walstedde gerettet


von Christian Lehmann

(29.05.18) Eine drastische Strafe sorgt in der Frauen-Bezirksliga 7 für Aufsehen. Die Bezirksspruchkammer unter dem Vorsitz von Ludger Rüschenschmidt hat die Hammer SpVgg wegen systematischen Passbetrugs in die Kreisliga zwangsversetzt. Davon profitiert Fortuna Walstedde. 

Die Teilnahme an der Aufstiegs-Relegation zur Landesliga kann sich der Tabellenzweite abschminken. Weil Trainer Thomas Doden in der Hinrunde die gesperrte Spielerin Katja Elsen unter falschem Pass auflaufen ließ, wird diese bis Mai 2019 gesperrt, berichtet der Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälische Anzeiger. Der Coach darf zudem sein Amt 18 Monate lang nicht ausüben und muss 200 Euro Strafe zahlen. Zwölf Monate Sperre und 100 Euro Strafe wurden dem zweiten Trainer Holger Bruchmann aufgebrummt, der Verein muss 500 Euro Strafe sowie die Verfahrenskosten von 150 Euro zahlen, überdies wird die Mannschaft vom Pokalwettbewerb der kommenden Saison ausgeschlossen und darf nicht das Endspiel der laufenden Runde gegen den TuS Niederaden bestreiten. Dieser spielt nun gegen Hamms unterlegenen Halbfinalgegner BSV Heeren.

Walstedde, das als Liga-Elfter den Klassenerhalt sportlich knapp verpasst hatte, atmet auf. "Wir sind gerade noch mal mit zwei blauen Augen davongekommen. Ich finde, das ist ein gerechtes Urteil", sagte Walsteddes Trainer Daniel Stratmann (ehemals SC Hoetmar, SV Drensteinfurt) den Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Manfred Quebe über den Rückzug des SC Münster 08 aus der Landesliga
» [mehr...] (3.177 Klicks)
2 Urlaubsgrüße an Heimspiel: Schickt uns eure Fotos mit Heimspiel 2019
» [mehr...] (1.140 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Zwei Spätentschlossene in die Schöneflieth
» [mehr...] (862 Klicks)
4 Landesliga 4: Hunnewinkel Erfahrung für die Roxels Hütte
» [mehr...] (738 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Zwei ohne Flausen im Kopf für den 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (702 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle