Suchbegriff:
Sie schoss den entscheidenden Ausgleichstreffer der Wolbeckerinnen: Stürmerin Jennifer Behling.

"Es fühlt sich wie ein Sieg an"


von Tine Reiß

(24.10.17) Im Spiel des Spieltags überraschte Wolbeck wohl die meisten Zuschauer mit einem Punktgewinn gegen die bis dato einzige Mannschaft ohne Punktverlust: SV Herbern. Ansonsten hieß es an diesem Wochenende wieder: Tore, Tore, Tore. Kein Spiel blieb torlos. Als einziges Team traf RW Alverskirchen den Kasten des Gegners am vergangenen Sonntag nicht. GW Amelsbüren dagegen siegte in einem torreichen Match gegen Fortuna Walstedde. 

Gewinner des Spieltages: GW Amelsbüren schoss sich gegen Fortuna Walstedde vorläufig aus dem Keller: Mit 6:1 Toren fuhren sie ihren zweiten Sieg der Saison ein. "Endlich sind wir mal belohnt worden", freute sich auch die sportliche Leiterin Kerstin Höfling über die wichtigen drei Punkte. Höfling selbst nahm im Übrigen zunächst auf der Bank Platz. Durch viele gut herausgespielte Tore gewannen die Grün-Weißen verdient. Lediglich die Treffer zum 4:0 und das 5:1 entstanden durch einen Eckball (48./52.). Bereits in der ersten Hälfte schossen Eva Tingelhoff (1:0/17.) und Katharina Kühne ihre Mannschaft zum Sieg. Kühne erzielte im gesamten Spielverlauf sogar einen Hattrick. Auf ihre Karte gingen die Treffer zum 2:0 (30.), 3:0 (44.) und 6:1. Bezeichnend für das konsequente Spiel der Amelsbürener Mädels: Das finale Tor des Spiels fiel bereits in der 58. Minute. Der einzige Wehrmutstropfen: Die sowieso schon schwierige personelle Situation der Siegerinnen verschlechterte sich bereits in der ersten Halbzeit weiter: Franziska Michel musste nach 25 Minuten verletzt ausgewechselt werden.

Verlierer des Spieltages: Zuletzt lief es sehr gut für die Mädels von RW Alverskirchen. Sie waren mit 14 Punkten auf dem zweiten Rang und damit Herbern-Verfolger Nummer eins. Doch in dieser Woche war das schnell Geschichte: Bereits nach 40 Minuten war die Partie bei der Hammer SpVg für die Rot-Weißen quasi verloren. Die Gastgeberinnen schossen vier Tore. Alle in Halbzeit eins (6./21./30./40.). Auch im zweiten Durchgang erzielten die Gäste kein Tor, um den Rückstand aufzuholen. Es blieb bei der 0:4-Pleite. Durch ihre erste Saison-Niederlage rutschte RWA auf Platz vier der Tabelle ab. Gleich zwei Teams, BV Bad Sassendorf und der Hammer SC, überholten das Team um Coach Klaus Günther. Der Anschluss an Herbern ist erstmal abgerissen.

Topspiel des Spieltages: Der VfL Wolbeck überraschte vermutlich viele seiner Zuschauer: Patrick Timmermanns Mädels schafften es, den bisher punktverlustlosen Mädels vom SV Herbern einen Punkt abzuluchsen. "Für uns fühlt sich das Unentschieden eher wie ein Sieg an", freute sich VfL-Spielerin Andrea Niehues über den Erfolg. Herberns Team verpasste es, nach dem frühen 1:0 nachzulegen. Nach dem Tor von Marie Kruckenbaum in der 30. Minute, ließen die Schützlinge Frank Große-Buddes einige Chancen liegen. Zweimal ging eine Ecke knapp am Tor vorbei, einmal schoss Julia Rummler der Torfrau der Gastgeberinnen, Johanna Blesse, in die Arme. Nach 55 Minuten dann Glück für den VfL: Nachdem Hanna Kruckenbaum im Strafraum gefoult wurde, entschied der Schiedsrichter sich gegen einen Strafstoß. Zehn Minuten später rächte sich die miese Chancenverwertung der SVH-Mädels: Nach einem Freistoß traf Stürmerin Jennifer Behling zum finalen Ausgleich. "Ein ärgerliches Remis, da hätten wir mehr rausholen können", gab Große-Budde zu.

Heimspiel-Fazit: Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für die Punktverluste von Herbern und Alverskirchen, punkteten doch mit dem SV Bad Sassendorf, dem Hammer SC und der Hammer SpVg, sowie SpVg Oelde alle Verfolger konsequent weiter. Die Devise in Amelsbüren ist laut Höfling wie folgt: "Der Sieg ist zwar schön, wir wissen aber auch, dass wir in den kommenden Spielen nachlegen müssen." Auch den Teams am unteren Ende der Tabelle wäre zu wünschen, dass auch sie in Zukunft häufiger punkten würden.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1038 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(706 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(546 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(248 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(197 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.003 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (437 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle