Suchbegriff:
Treten als Aufsteiger in der Bezirksliga 7 an: Der TSV Ostenfelde. (Foto: TSV Ostenfelde)

Willkommen in Bezirksliga 7


von Helena Wilmer

(16.08.20) Damit hatten sie beim TSV Ostenfelde nicht wirklich gerechnet. Als Zweitplatzierter der Kreisliga A in Münster durfte sich die Mannschaft gemeinsam mit Borussia Münster über den Aufstieg in die Bezirksliga freuen. „Wir dachten, dass wenn dann die Tabelle nach der Hinrunde gewertet wird, wo dann Kinderhaus aufgestiegen wäre. Aber so freuen wir uns jetzt natürlich umso mehr“, erzählt Coach Frederik Kröger. Apropos Trainer: Hieß es im April noch, nach über einem Jahrzehnt solle nach der Saison definitiv Schluss sein, hängen Kröger und sein Kollege Sebastian Kraske nun doch noch eine Spielzeit dran. Um die nun zeitintensiveren Aufgaben aber mehr verteilen zu können, haben sich die beiden mit Nils König noch einen dritten Trainer ins Boot geholt. „Der Hauptgrund war natürlich Corona. Wir haben es nicht übers Herz gebracht, so aufzuhören und mit Nils als weiteren Coach, wird jeder auch ein bisschen mehr entlastet“, meint Kröger.

Seine Mannschaft wurde in die neue Bezirksliga 7 eingeteilt und trifft so auf einen zusammengewürfelten Haufen aus Teams, die sich ebenfalls noch nicht alle kennen. „Wir sind erstmal positiv überrascht, dass wir von den Mannschaften geographisch gesehen ziemlich in der Mitte liegen und deshalb angenehme Fahrtzeiten haben. Die Liga ist denke ich, ziemlich ausgeglichen. Allerdings schätze ich BW Aasee und Borussia Münster am stärksten ein, da sie sich für die kommende Saison auch nochmal ziemlich verstärkt haben“, erklärt der Coach.

Das persönliche Ziel des TSV ist es aber erstmal, nicht direkt wieder abzusteigen und sich komfortabel in der Mitte einzuquartieren. Dabei sollen auch vier Neuzugänge helfen. Miriam Rössel vom SG Milte/Sasseberg, Anna Harenkamp von der Warendorfer SU, Charlotte Habel kommt von Dortmund/Kruckel und Jette Pelke rückt aus der eigenen Jugend nach. Alle vier spielten zuletzt offensiv, doch Kröger möchte in den kommenden Testspielen viel ausprobieren und selbst schauen, wo er die Neuzugänge am besten einsetzen kann.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(840 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(505 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(152 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (823 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (723 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (636 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (615 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (549 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle