Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 7

Charlotte Wolters (l.) ist zwar mit 17 noch sehr jung, aber trotzdem wichtiger Bestandteil der Gievenbecker Mannschaft.

Die Jüngste im Bunde


von Helena Wilmer

(28.10.21) Mit 15 Jahren kam Charlotte Wolters bereits zu den Frauen vom FCG und war damit eindeutig die Jüngste der Mannschaft. Nicht weil sie musste, sondern weil sie wollte. „Zwar gibt es eine U17, aber ich hatte am meisten Kontakt und Spaß mit denen, die bereits in die Damen gekommen sind. Dann meinte meine Trainerin ich kann es ausprobieren und schauen, ob es mir gefällt“, erzählt sie. Und gefallen hat es ihr. Das war im Sommer 2020. Mittlerweile ist sie 17 und hat sich gut eingelebt. Trotz ihres jungen Alters setzt Coach Nico Sahle regelmäßig von Beginn an auf sie. „Am Anfang war ich mir natürlich unsicher, ob ich mithalten kann, da ich auch nicht die größte und stärkste bin. Aber mittlerweile ist das Alter nicht mehr wirklich relevant“, meint die Schülerin.

Auch wenn es tabellarisch gesehen – aktuell steht die Mannschaft auf Rang acht – noch nicht hervorragend läuft, ist nicht nur Wolters, sondern die ganze Mannschaft, mit dem neuen Trainer Sahle mehr als zufrieden: „Er hat das Training nochmal ordentlich angezogen. Es ist die richtige Mischung aus Taktik und spielerischem und durch die gute Intensität macht es auch mehr Spaß.“

Startschwierigkeiten

Das Gelernte vom Training im Spiel umzusetzen hatte zu Beginn aber erstmal nicht wirklich funktioniert. Erst nach den zwei Siegen gegen Gremmendorf und Ostenfelde sah es nach einer Wende aus, die am vergangenen Spieltag mit der Niederlage gegen die Warendorfer SU aber jäh wieder gestoppt wurde. „Es ist schade, dass es letzten Sonntag wieder nicht geklappt hat. Aber wir funktionieren als Mannschaft und auf dem Platz kämpfen wir für die anderen. Ich denke, wie sind auf einem guten Weg“, erklärt die Flügelspielerin, die bereits zwei Tore in der laufenden Saison geschossen hat.

Nun folgt der 10. Spieltag der Saison und der FCG empfängt Sünninghausen. Gegen die aktuell auf Platz zehn stehenden Gäste sollen dann unbedingt wieder drei Zähler her. „Im Gegensatz zum Warendorf-Spiel müssen wir wieder mehr Wege nach vorne finden und kreativer sein. Auch schnellere Kombinationen und das Umschalten sind wichtig, sowie Pressing, was wir aber auch nochmal geübt haben. Deshalb bin ich optimistisch“, so Wolters abschließend.

Anschwitzen, der 10. Spieltag

Bezirksliga 6

SW Esch – SV Langenhorst-Welbergen (Sonntag, 11 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
2:3

Galaxy Steinfurt – Turo Darfeld (Sonntag, 11 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
1:4

Matellia Metelen – Westfalia Hopsten (Sonntag, 11 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
1:3

SG Horstmar/Leer – Falke Saerbeck (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
3:0

Teuto Riesenbeck – TuS Altenberge (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
2:2

SG Holtwick/Legden – GW Steinbeck (Sonntag, 14 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
2:1

BSV Brochterbeck – Fortuna Gronau (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
1:1

Bezirksliga 7:

SpVg Oelde – BW Aasee (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
1:0
Charlotte Wolters: 2:0

Borussia Münster – RW Ahlen (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
2:1
Charlotte Wolters: 3:1

SC Peckeloh – SV Herbern (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
1:3
Charlotte Wolters: 1:1

RW Alverskirchen – SC Gremmendorf II (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
2:0
Charlotte Wolters: 2:0

Hammer SpVg – TSV Ostenfelde (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
0:3
Charlotte Wolters: 2:1

1. FC Gievenbeck – SuS BW Sünninghausen (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
1:0
Charlotte Wolters: 2:1

VfL Senden – Warendorfer SU (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
2:1
Charlotte Wolters: 1:0



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1357 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(616 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(374 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(371 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (750 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (615 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle