Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 7

Laura Feld gehört mit 32 Jahren zu den erfahrenen Spielerinnen bei BW Aasee.

Notwendige Konstanz fehlt


von Helena Wilmer

(17.03.22) Preußen Borghorst, Fortuna Köln, Borussia Emsdetten und nun BW Aasee. Mit 32 Jahren hat Laura Feld bereits ein paar Stationen in ihrer Laufbahn abgeklappert. Mit sechs Jahren startete sie bei den Preußen, kickte dort bis zur Jugend und wechselte dann nach Emsdetten. Für ihr Studium zog sie schließlich nach Köln, spielte dort bei der Fortuna sogar in der Regionalliga.

Mittlerweile ist sie – nach einem erneuten Abstecher in Emsdetten – bei BW Aasee angekommen. Für Feld war nämlich im Sommer 2020 klar, dass sie ihr Pensum etwas runterschrauben muss. „Die Regional- aber auch die Landesliga in Emsdetten waren sehr zeitintensiv, auch von den Distanzen her. Ich werde jetzt 33 und mit einem Vollzeitjob musste ich definitiv einen Gang runterschrauben“, so Feld, die im offensiven Mittelfeld Zuhause ist.

Hochs und Tiefs

Bei den Aasee-Frauen war sie mit ihrer Erfahrung sehr willkommen, schließlich wird die Münsteraner Mannschaft eher von jungen Studentinnen geprägt, die meist nicht länge als ein paar Jahre bleiben. „Es gibt einen Kern, der immer irgendwie dabei ist, aber es gibt auch viele Wechsel jedes Jahr und selbst unter der Saison spielen wir fast wöchentlich mit neuen Aufstellungen. Da entwickeln sich natürlich keine wirklichen Routinen und die fehlende Konstanz erklärt auch die Hochs und Tiefs bei uns“, erzählt Feld.

Das lässt sich auch ganz gut am Saisonverlauf nachzeichnen. Gestartet auf Platz sechs tummelte sich das Team erst im Mittelfeld rum, zwischendurch gab es mal einen Abstecher auf Rang drei, dann ging es wieder ein paar Plätze runter. Nach dem Sieg am vergangenen Spieltag kletterten die Blau-Weißen nun auf Nummer zwei – und wollen da auch erstmal bleiben. „Wir wollen uns keinen Druck machen, aber Ziel ist es sicherlich, oben dabei zu bleiben. Wir wollen in die übrigen Spiele alles reinhängen, um am Ende auch einen Überblick zu haben, zu welchen Leistungen wir im Stande sind“, meint Feld.

Trainer als Konstante

Coach Kolja Steinrötter ist dabei eine wichtige Säule für das Team. Seit elf Jahren coacht er seine Schützlinge, hat viele Spielerinnen kommen und gehen sehen. Aber fehlen da vielleicht nicht auch mal neue Impulse von der Seitenlinie? „Ich persönlich bin ja noch nicht ganz so lange dabei, aber ich denke Kolja kann die Mannschaft gut erreichen. Impulse kommen immer durch die neuen Leute. Er ist dabei eher die notwendige Konstante, die alle Teile zusammen führt“, so Feld.

Anschwitzen, der nächste Spieltag

Bezirksliga 6

SW Esch – Turo Darfeld
Heimspiel-Tipp:
1:3

Matellia Metelen – SG Holtwick/Legden
Heimspiel-Tipp:
2:2

Union Wessum II – TuS Altenberge
Heimspiel-Tipp:
1:1

SG Horstmar/Leer – GW Steinbeck
Heimspiel-Tipp: 4:2

Falke Saerbeck – Westfalia Hopsten
Heimspiel-Tipp:
0:3

Langenhorst-Welbergen – Fortuna Gronau
Heimspiel-Tipp:
4:0

BSV Brochterbeck - Galaxy Steinfurt
Heimspiel-Tipp: 
0:1

Bezirksliga 7:

RW Alverskirchen - BW Aasee
Laura Feld: 
1:2
Heimspiel-Tipp:
 1:3

SpVg Oelde - SV Herbern
Laura Feld:
2:0
Heimspiel-Tipp:
 2:1

Warendorfer SU - TSV Ostenfelde 
Laura Feld: 
1:1
Heimspiel-Tipp:
 1:1

1. FC Gievenbeck - RW Ahlen 
Laura Feld:
0:2
Heimspiel-Tipp:
 1:2

VfL Senden - Borussia Münster
Laura Feld: 
1:2
Heimspiel-Tipp:
 0:3

SuS BW Sünninghausen - SC Gremmendorf II 
Laura Feld: 
0:1
Heimspiel-Tipp:
 2:2



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(372 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle