Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 7

Charlotte Wolters (l.) und dem FCG gelang die Überraschung nicht. Damit steigt das Team in die Kreisliga ab.

Ende ohne Spektakel


von Helena Wilmer

(23.05.22) Sie hatten es noch in der Hand, doch nach 90 Minuten gegen den VfL Senden hieß es 0:1 (0:1) und damit war der 1. FC Gievenbeck abgestiegen. Obwohl es die letzten Wochen schon danach aussah, war es für alle ein emotionaler Tag, denn es war zuletzt ein Auf und Ab. Die wichtigen K.O-Spiele der letzten Wochen hatte der FCG gegen Ostenfelde und Peckeloh verloren. Gegen Gremmendorf sprang nur ein Remis raus.

Trotzdem stellte die Mannschaft nochmal um und holte zuletzt zwei Siege aus drei Spielen. Das reichte, um es nun – am letzten Spieltag – nochmal spannend zu machen. Zwar war Gievenbeck auf die Schützenhilfe von Alverskirchen angewiesen, doch schon vor der Partie hörten die Mädels von dem 2:1-Sieg der Rot-Weißen gegen Sünninghausen. Damit hatte es das Team nun wieder selbst in der Hand – aber ein Sieg musste dafür her.

„Vor dem Spiel ging nochmal ein Hype durch die Mannschaft, es doch noch zu schaffen. Umso enttäuschter waren wir dafür nach dem Spiel. Senden hat das Spiel verdient gewonnen“, resümierte Coach Nico Sahle. Für die Truppe ein Tiefschlag, besonders für die, die Gievenbeck im Sommer verlassen. Trotzdem geht es nun erstmal auf Mannschaftsfahrt, dann in die verdiente Pause und im Juli wird dann an der neuen Saison gefeilt.

Sünninghausen ebenfalls abgestiegen

Nicht nur Schützenhilfe für Gievenbeck leistete Alverskirchen beim 2:1 (2:0)-Sieg gegen Sünninghausen, sondern die Rot-Weißen sorgten auch für den Abstieg der Gäste. Damit stehen nun alle vier Absteiger fest. Im letzten Heimspiel wollte der Gastgeber nochmal einen guten Abschluss zeigen und die drei Punkte holen. Das lief besonders in der ersten Hälfte einfach.

Alverskirchen dominierte die Partie und ging durch die Treffer von Michelle Bureck und Angelina Sonntag mit 2:0 in Führung (20./37.). Soweit alles wie geplant, doch in Halbzeit zwei legte Sünninghausen einen Gang zu. Die Mannschaft merkte wohl, dass nun der richtige Zeitpunkt für eine Antwort wäre und legte einen kampfbetonteren und aggressiveren Ton an den Tag. Wirklich gefährlich wurden die Blau-Weißen dadurch aber nicht. Es reichte nur noch für einen verwandelten Strafstoß von Melanie Klemp, der den 2:1-Endstand festmachte (75.).

Weitere Spiele:

SC Peckeloh – Warendorfer SU 2:0 (0:0)
RW Ahlen – SC Gremmendorf II 6:2 (3:2)
BW Aasee – SV Herbern 1:1 (1:1)
Borussia Münster – TSV Ostenfelde 5:1 (2:1)

Frauenfußball - der vergangene Spieltag



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1385 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(423 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(381 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle