Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 7

Charlotte Wolters (r.) und der 1. FC Gievenbeck setzten sich gegen den TSV Ostenfelde mit Natalie Müller mit 5:2 durch. Foto: Teipel

Oelde klettert auf Platz drei


von Paula Mertens

(19.10.21) In Sünninghausen sah es für die Warendorferinnen noch so gut aus - drei Punkte und ein 2:0 Sieg. Sonntag  hat es für die Elf um Trainer Helmut Arnold allerdings nur für eine 1:3 (1:2)-Pleite gegen die SpVg Oelde gereicht. "Die Oelder haben mehr Einsatz gezeigt und waren uns spielerisch sowie läuferisch überlegen. Uns hat die Spritzigkeit gefehlt," stellte Arnold nach der Partie fest. Zwei Ballverluste in der gegnerischen Hälfte, zwei Konter - und schon führte die SpVg mit 2:0. Julia Friede und Rhiana Kramme machten nach neun und nach 26 Minuten den Unterschied. Trotzdem kam die WSU nochmal ran: Maja Retzlaff erzielte nach 38 Minuten durch einen Distanzschuss den Anschlusstreffer. "Das war unsere schönste Aktion des Spiels, wir konnten Gegenwehr zeigen und hatten den Kopf mal oben", so Arnold. 

Für den Ausgleich hat es aber auch in der zweiten Hälfte nicht mehr gereicht. Trotzdem kombinierten sich die Warendorferinnen das ein oder andere Mal gut vor den gegnerische Kasten. Oft ließ die Konsequenz im Eins-gegen-Eins dann aber zu wünschen übrig. "Uns hat einfach die Spritzigkeit gefehlt", kritisierte Arnold. Den Treffer zum Endstand erzielte vier Minuten vor Schluss Oeldes Noa Emilia Engbert.  Sie netzte nach einem Fehler in der Warendorfer Defensive ein.

Aasees "bestes Spiel der Saison"

Damit hat BW Aasees Leandra Weßels wohl selbst nicht gerechnet: Da steht sie nach drei Jahren mal wieder als Feldspielerin auf dem Platz und dann sowas - durch einen sensationellen Freistoß erzielte sie den letzten Treffer zum 5:0 (3:0)-Endstand gegen BW Sünninghausen. Wenn Aasee-Coach Kolja Steinrötter vom "besten Spiel der Saison" redet, muss das schon was heißen. Seine Mannschaft setzte direkt frühe Zeichen: Innerhalb von elf Minuten ging sie durch einen Linksschuss  von Annelie Stötefalke in Führung, sechs Minuten später traf Lea Heitkamp nach einer Ecke per Kopf. Ein weiterer Distanzschuss von Laura Feld (29.) und ein gut ausgespielter Konter, den erneut Stötefalke im Tor unterbrachte (53.), schraubten das Ergebnis in die Höhe. 

Und dann das Highlight der Partie: Leandra Weßels war die letzten Jahre aus gesundheitlichen Gründen nur als Torhüterin auf dem Platz. In der 62. Minute wurde sie dann erstmals wieder eingewechselt. Knapp zehn Minuten später belohnte sie sich selbst sowie ihr Team mit einem direkt verwandelten Freistoß. "Die frühen Tore gaben direkt Sicherheit, dann wurde es ziemlich schnell eindeutig. Zwar war die erste Halbzeit unruhiger, aber trotzdem hatten wir das Spielgeschehen unter Kontrolle. Der Freistoß freut natürlich besonders", so Steinrötter.

Sieben Buden in Gievenbeck 

Die torreichste Partie des Spieltages fand in Gievenbeck statt: Der TSV Ostenfelde unterlag den Gievenbeckerinnen am Ende mit 2:5 (3:1). "Die Partei war grötenteils eindeutig und der Sieg nie wirklich gefährdet. Wir sind dominant aufgetreten und haben vorne gut gepresst, das haben wir uns vorgenommen", lobte Gievenbecks Coach Nico Sahle seine Truppe. Trotzdem musste das Team erst einmal hinter sich greifen. Durch eine direkt verwandelte Ecke von Ostenfeldes Jana Puttins gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Das ließ Gievenbeck allerdings nicht lange auf sich sitzen - Nur zwei Minuten später glich Lilli Merrit Budde zum 1:1 aus. 

Durch die direkte Antwort hat der FC  Blut geleckt. Zuerst verwandelte Amy Mafdy Youssef Methaq im unteren linken Eck (20.), vier Minuten später netzte Charlotte Wolters per  Kopf ein. Somit ging es mit einem 3:1-Stand in die Pause. Auf das 4:1 in der zweiten Hälfte ist Sahle besonders stolz: "Das war ein Spielzug, den wir zuvor genau so trainiert haben." Es ging wieder über die rechte Seite, Nele Gröger stand dann auf Höhe des Sechzehner-Ecks goldrichtig und traf. Die Ostenfelder hingegen wurden hauptsächlich durch Standards gefährlich. So fiel auch das 4:2 in der 75. Minute nach einem Freistoß auf den zweiten Pfosten - erneut durch Puttins. Fünf Minuten vor Schluss machte Wolters dann noch ihr Doppelpack voll. Somit sicherten sich die Gievenbecker die nächsten drei Punkte. 

Weitere Partien: 

SC Peckeloh - Borussia Münster 0:2 (0:1)
RW Alverskirchen - RW Ahlen 2:3 (0:3)
Hammer SpVg - SV Herbern 1:6 (1:2)
VfL Senden - Gremmendorf II 1:0 (1:0)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(737 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(494 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(405 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (718 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (627 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (606 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (529 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle