Suchbegriff:

Borghorst zahlt für müde Beine in Nottuln


Von Andreas Teipel

(18.03.12) Lange Zeit war es ein ausgeglichenes und kampfbetontes Spiel. Am Ende siegte die größere Kraft: GW Nottuln gewann sein Heimspiel gegen Preußen Borghorst mit 3:2 (0:1) - durch ein Tor in der 89. Minute. "Wir waren sicher die glücklichere Mannschaft, gewiss aber nicht die überlegene", freute sich Nottulns Trainer Matthias Feitscher über die späten Punkte. Sein Gegenüber, Stefan Kopke, konnte seinen Frust nicht verbergen: "Sehr ärgerlich, denn wir haben bis zum letzten Blutstropfen gekämpft."

Vielleicht musste Borghorst genau diesem Kampf am Ende Tribut zollen. Denn bis zur 70. Minute, als das 2:2 durch Denise Waltering gefallen war, verletzte sich auf Preußen-Seite Antje Woggon. In Ermangelung fitter Ersatzleute, musste sich nun doch die angeschlagene Lisa Goldschmidt warmmachen, was auch bedeutete, dass Borghorst zehn Minuten in Unterzahl spiele. Nun kippte das Spiel. Nottuln, das nun vor allem für seine Fitness bekannt ist, drückte. 

Das entscheidende Tor fiel dann eine Minute vor Ablauf der regulären Spielzeit: Einen Angriff über die rechte Seite flankte Sandra Schäfer vor das Tor von Kira Fröbrich. Die ließ nur abklatschen wofür sich Gulia Wesseln, die vier Minuten zuvor eingewechselt worden war. 

Bis zu dieser Schlussphase aber war das Spiel sehr ausgeglichen, vom Kampf betont, doch durchaus auf höherem Landesliga-Niveau. Auf beiden Seiten rappelte das Gebälk gleich mehrfach. Auf dem Punktekonto jedoch rappelte es nur bei Nottuln, dass nun in der Tabelle als Dritter an Borghorst vorbeizog. Der SCP rutschte ab auf Rang 5.

GW Nottuln - Preußen Borghorst     3:2 (0:1)
0:1 Pels (30.), 1:1 Waltering (51.),
1:2 Pels (53.), 2:2 Waltering (70.),
3:2 Wesseln (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1147 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(206 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.016 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (559 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (507 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle