Suchbegriff:

Trotz Unterzahl, die Punkte bleiben bei Wacker


Von Gerrit Gerwing

(26.03.12) Nach dem Unentschieden gegen Turo Darfeld in der Vorwoche konnte Wacker Mecklenbeck am vergangenen Sonntag einen sicheren 2:0 (1:0) Heimsieg gegen den Tabellenzehnten Borussia Emsdetten einfahren. In einen eher rustikalem Spiel behielt die junge Elf von Wacker-Trainer Oliver Witt die Nerven und ließ auch in Unterzahl nichts anbrennen. 

"Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden", so Witt nach dem Spiel gegenüber heimspiel-online. Über 90 Minuten war Wacker die bessere Mannschaft auf dem Feld und ließ Emsdetten keinen Raum um gefährlich vor das Heimtor zu kommen. Schon in der dritten Minute konnte Wacker nach einer schönen Freistoßvariante durch ein Tor von Mareike Große Scharmann in Führung gehen. Emsdetten hingegen versuchte in der ersten Halbzeit eigentlich nur mit langen Bällen das Wackermittelfeld zu überbrücken. Diese konnten aber von der Hintermannschaft der Wackeranerinnen leicht abgefangen werden.

Auch in Halbzeit zwei veränderte sich am Spielgeschehen wenig. Wacker bestimmte das Spiel, kombinierte sicher im Mittelfeld und kam regelmäßig zu guten Chancen die Führung zu erhöhen. Einen kleinen Dämpfer aus Wackeraner Sicht erlitt das Spiel in der 70 Minute. Mit gelb vorbelastet ging Michelle Payonk etwas unglücklich in einen Zweikampf und musste mit der Ampelkarte das Feld verlassen. Emsdetten war in der Folge aber nicht in der Lage die Überzahl auszunutzen und musste in der Schlussphase des Spiels sogar noch das zweite Tor des Tages hinnehmen. Nach schönen Pass von Laura Bader war Sophia Rose frei vor dem Tor und schloss gekonnt zum 2:0-Endstand ein (89.)

"Nach dem Spiel bin ich erst mal froh über die lange Pause, wir haben jetzt Zeit unsere Wunden zu lecken", bilanziert Witt nach dem Spiel die etwas grobere Spielweise der Gäste. Nach der Osterpause muss Wacker bei der Reservemannschaft von Arminia Ibbenbüren vorstellig werden, Borussia Emsdetten hingegen empfängt schon am nächsten Wochenende den Tabellenführer FC Rhade im Nachholspiel.

Wacker Mecklenbeck - Borussia Emsdetten 2:0 (1:0)
1:0 Große Scharmann (3.), 2:0 Rose (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle