Suchbegriff:

Doppelback von Bertram sorgt für klare Verhältnisse


Von Gerrit Gerwing

(16.04.12) Die Landesligavertretung der Damen von Wacker Mecklenbeck entführten an diesem Wochenende drei Punkte aus Ibbenbüren. Gegen die Reservemannschaft der Arminia Ibbenbüren gelang der Elf von Wacker-Trainer Oliver Witt ein ungefährderter 3:0 (1:0)-Erfolg. Die Gastgeberinnen mussten dabei gut 75 Minuten in Unterzahl agieren.

Bereits in der 15. Minute war das Spiel für Arminia-Torfrau Britta Helmig gelaufen. Nach einem langen Ball auf Julia Sabass ging die Keeperin unglücklich mit gestrecktem Bein gegen die Wacker-Stürmerin vor, wofür Helmig glatt rot für eine Notbremse sah. In der Folge wurde sie von ihrer Schwester Sarah ersetzt, die im Kasten der Ibbenbürenerinnen eine gute Figur zeigte. In der 20. Minute musste sie sich aber erstmals den Angriffsbemühungen der Gäste geschlagen geben. Nach einem Freistoß von Sarah Heinlein, der von Evelyn Hölker verlängert wurde, traf Julia Sabass per Knie zur Führung. Waker erspielte sich zwar noch zahlreiche Chancen in Halbzeit eins, konnte aber nichts zählbares mehr erzwingen.

In zweiten Durchgang bestimmte Wacker das Spielgeschehen, ließ den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen und zermürbte so die Moral der tapfer verteidigten Ibbenbürenerinnen. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff setzte Sophia Rose Maike Bertram auf der halb-linken Seite in Position. Bertram zog in den Strafraum, schlug einen Hacken nach innen und traf gekonnt zum 2:0 (55.). Bereits drei Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Ibbenbürenerinnen. Diesmal fand der Angriff über die rechte Seite statt, von der Sarah Heinlein hinter den Rücken der Abwehr auf die eingerückte Sabass zurück legte, die mit viel Übersicht auf die besser positionierte Bertram ablegte, die sich diese Chance zum ihrem zweiten Tor des Tages nicht nehmen ließ.

"Ich habe heute eine gute Leistung einer Mannschaft gesehen", lobt Wacker-Trainer Witt, "trotz der guten Defensivleistung der Arminia haben wir heute unsere Chancen genutzt und verdient gewonnen." Am nächsten Wochenende empfängt Wacker SV Teuto Riesenbeck, Arminia Ibbenbüren II gastiert beim TuS Recke.

Arminia Ibbenbüren II - Wacker Mecklenbeck 0:3 (0:1)
0:1 Sabass (20.), 2:0 Bertram (55.),
0:3 Bertram (58.)
Rot: B. Helmig (15./Notbremse)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(557 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle