Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

Nach dem 2:0 in Emsdetten hat der BSV noch mehr vor


Von Lutz Hackmann

(30.04.12) Mit einem 2:0 (1:0) bei Borussia Emsdetten haben sich die Fußballerinnen vom BSV Brochterbeck im Kampf um einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zurückgemeldet. Sehr zum Wohlgefallen von Trainer Andreas Hoppe und seinem Co Jens Hartmann, der sagt: „Platz acht wäre uns am Ende zu wenig. Wir haben schon noch den fünften Rang im Visier.“

Die Borussen zeigten sich von Beginn an einsatzfreudig, den Kampf nahmen die Brochterbecker sofort an und gestalteten den ersten Durchgang leicht spielbestimmend. Der BSV hatte über 90 Minuten auch mehr und die besseren Torchancen vorzuweisen. Das 1:0 für die Gäste fiel in der 21. Minute, als Margarete Pelster mit der Wade eine Flanke von Julia Käsekamp über die Linie drückte. Auch Claudia Hunsche traf das Tor noch vor der Pause, der Treffer in der 31. Minute wurde allerdings wegen Abseits nicht anerkannt.

Emsdetten hatte sich für die zweite Hälfte viel vorgenommen und machte Druck, dem die Brochterbecker engagiert begegneten, und so entspann sich ein Duell mit offenem Visier. Die Entscheidung markierte in der 79. Minute die eingewechselte Nina Ledor mit einem Traumtor aus 30 Metern direkt in den Winkel. „Damit war die Messe gelesen“, so Hartmann. Der Abstand zwischen dem BSV (Platz acht) und den Borussen (Platz neun) beträgt nun zehn Punkte.

Borussia Emsdetten – BSV Brochterbeck     0:2 (0:1)
0:1 Pelster (21.), 0:2 Ledor (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1367 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(618 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(385 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(373 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (754 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (514 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle