Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

Teutos Effektivität schlägt Reckes Kampfkraft


Von Lutz Hackmann

(30.04.12) Der SV Teuto Riesenbeck ist neuer Tabellendritter in der Frauen-Landesliga 3. Mit ihrem 3:1 (1:0)-Erfolg gegen den TuS Recke zogen die Fußballerinnen von Trainer Thorsten Laszig an den am Wochenende mit 0:8 beim Liga-Primus Rhade gedemütigten Nottulnerinnen vorbei.

Grundstein zum Erfolg waren schnelle Tore in beiden Halbzeiten. Bereits in der vierten Minuten musste Reckes Torfrau Michelle Pruß zum ersten Mal hinter sich greifen, nachdem ihre Vorderleute eine Ecke zu kurz abgewehrt hatten. Johanna Eilixmann donnerte die Kugel aus 20 Metern genau in den Winkel zum 1:0 für die favorisierten Riesenbeckerinnen. Der von Siegfried Dierkes gecoachte TuS allerdings nahm es mit Gleichmut und schaffte es, in sein Spiel zu kommen. Mit kämpferischen Attributen ließen die Gäste Teuto nicht zur Entfaltung kommen. „Wir haben uns gerade in der ersten Hälfte trotz der frühen Führung schwer getan und keine Sicherheit ins Spiel gekriegt“, beobachtete Teutos Laszig. Allerdings hielt sich die Gefahr für die Platzherren in Grenzen, da die Recker Angriffsbemühungen meist am Strafraum beendet waren.

Das 2:0 nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel sollte bereits eine Vorentscheidung sein. Rendel Hallmeyer fiel nach einer missglückten Abwehraktion der Recker der Ball vor die Füße, die Riesenbeckerin bedankte sich mit dem Tor. Doch es wurde trotzdem nochmal eng für die Laszig-Elf. Denn in der 68. Minute wurden die Angriffsbemühungen der Gäste belohnt, Judith Rieskamp war es, die eine kollektive Nachlässigkeit der Teuto-Verteidigung zum Anschlusstreffer nutzte. Recke drängte nun auf den Ausgleich, „aber uns fehlt im Moment jemand, der die Dinger wegmacht“, so TuS-Betreuer Christian Breulmann. Ganz anders die Riesenbecker: Mit dem Schlusspfiff krönte Kathrin Laszig einen Konter mit dem 3:1. Trainer Thorsten Laszig zufrieden: „Bei uns hat heute endlich mal die Effektivität vorm Tor gestimmt“, freute sich der Riesenbecker.

SV Teuto Riesenbeck – TuS Recke     3:1 (1:0)
1:0 Eilixmann (4.), 2:0 Hallmeyer (48.),
2:1 Rieskamp (68.), 3:1 Laszig (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1372 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (766 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle