Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

BSV-Chancenplus hilft nicht: Arminia II siegt 3:1


Von Lutz Hackmann

(06.05.12) Hängende Köpfe nach der Partie bei den Landesliga-Fußballerinnen vom BSV Brochterbeck: Mit 1:3 (1:1) hatte die Truppe von Andreas Hoppe und Jens Hartmann im Mittelfeldduell gegen die Reserve von Arminia Ibbenbüren verloren – und das nach einer spielerisch starken Leistung und einem überragendem Chancenplus. „Wir waren die klar bessere Mannschaft heute. Wir hatten Chancen im zweistelligen Bereich, und die Arminia lediglich die drei, die zu den Toren führen. Spielerisch war nichts auszusetzen, wir können viel mehr, machen aber zu wenig draus. Ich bin etwas ratlos“, gestand Hartmann unmittelbar nach der neunten Saisonniederlage. Und Arminen-Coach Igor Speter fand: „Manchmal muss man auch mal schmutzig gewinnen! Wenn Brochterbeck zur Pause mit 3:0 oder 4:0 führt, dürfen wir uns nicht beklagen.“

Dabei hatten die Brochterbeckerinnen alles in der Hand. Schon in der fünften Minute die Führung durch Anna Bünemann nach einer Ecke von Ann-Kathrin Meyer, danach klar spielbestimmend – und doch blieb das Arminen-Gehäuse für den BSV in der Folge wie vernagelt. In der 38. Minute ließ sich die Brochterbecker Defensive ganz simpel überlaufen, dann klebte auch noch Torfrau Kathrin Jürgens zu lange auf der Linie, Ibbenbürens Johanna Uphoff überspielte die BSV-Keeperin und schob zum 1:1 ein. In der kurzen Zeit bis zur Pause kamen die Gastgeberinnen noch drei Mal mutterseelenallein aufs Arminen-Tor, doch Margarete Pelster und zwei Mal Nina Ledor – am vergangenen Wochenende jeweils noch beide mit Torerfolgen – scheiterten.

Kaum drei Minuten waren in Durchgang zwei absolviert, als Uphoff die Arminen mit ihrem zweiten Treffer auf die Siegerstraße brachte. Wieder war die Ibbenbürenerin alleine auf Jürgens zugegangen, diesmal entschied sich die Arminen-Stürmerin zum Lupfer und markierte so das 2:1. In der 62. Minute fiel die Entscheidung: Nach einem Freistoß von Sarah Helmig, die nach der abgelaufenen Rot-Sperre ihrer Schwester Britta nach einigen Partien im Tor wieder als Feldspielerin auflief, unterlief Kathrin Osterhaus ein unhaltbares Eigentor. Der BSV steckte zwar nicht auf, hatte erneut mehrere hundertprozentige Torchancen, doch an diesem Sonntag sollte es einfach nicht sein. Die Arminen-Reserve festigte Platz sechs, der BSV führt weiter die zweite Tabellenhälfte an.

BSV Brochterbeck – Arminia Ibbenbüren II     1:3 (1:1)
1:0 Bünemann (5.), 1:1 Uphoff (38.),
1:2 Uphoff (48.), 1:3 Osterhaus (62./Eigentor)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(241 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle