Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

Wacker münzt schlechte Vorzeichen auf Sieg


Von Gerrit Gerwing

(21.05.12) Personell stark angeschlagen ging Wacker Mecklenbeck in das Auswärtsmatch gegen den BSV Brochterbeck. Trotz der schlechten Vorzeichen verkaufte sich die Elf von Oliver Witt gut und fuhr mit einem 2:0 (0:1)-Sieg zurück nach Hause. "Zum Glück hat mein gesamter Kader über die Saison schon Spielpraxis gesammelt, so dass die Ausfälle gut kompensiert werden konnten", so ein zufriedener Oliver Witt nach dem Spiel.

Einzige Ausnahme sollte Andrea Hester darstellen. Sie gab am Sonntag ihr Debüt im Wacker Trikot und sammelte erste Wettkampferfahrung im neuen Team. Hester, die erst ein Mannschaftstraining an der Egelshove absolvierte, fügte sich gut ein ins Wackeraner Spielgeschehen. In der Minute setzte sie sich auf der rechten Außenbahn gut durch und legte den Ball zielgenau auf die nachgerückte Julia Sabass ab, die zur Führung für Wacker traf. "Andrea hat in der langen Verletzungspause nicht viel verlernt, Luft nach oben ist aber auch noch da", so Witt, der mit seinem Neuzugang sehr zufrieden war.

Der BSV hatte in der ersten Halbzeit zwar mehr Spielanteile, kam aber nicht nah genug an den Strafraum der Gäste heran um wirkliche Gefahr auszustrahlen. Einzig hohe Flanken fanden ihren Weg in den Strafraum, doch die kopfballstarke Simone Brosa stand in den meisten Fällen richtig, so dass auch her keine wirkliche Torchance entstehen wollte.

Im zweiten Durchgang war das Spiel von beiden Seiten eher durch Passstaffeten im Mittelfeld geprägt, da aber eine zündende Idee fehlte, ereignete sich auch relativ wenig. So überraschte es auch niemanden, dass das zweite Tor des Tages nach einer Standardsituation fallen sollte. Nach einer Ecke von Mareike Große Scharmann traf Brosa den Ball halb mit dem Kopf, halb mit der Schulter und erhöhte die Führung für die Gäste (65.).

BSV Brochterbeck - Wacker Mecklenbeck 0:2 (0:1)
0:1 Sabass (23.), 0:2 Brosa (65.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(541 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (507 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle