Suchbegriff:
Wacker, hier Saskia Thurau (u.), versuchte gegen den Spitzenreiter alles, fand aber kein Glück im Abschluss.

Der Spitzenreiter nutzt seine Chancen eiskalt

Von Gerrit Gerwing

(18.11.12) Für Wacker Mecklenbeck setzte es an diesem Sonntag gegen den Spitzenreiter SuS Con. Flaesheim eine knappe 0:2 (0:0)-Heimniederlage. Dabei präsentierte sich dei Elf von Oliver Witt über weite Teile des Spiel sehr engagiert und kampfesmutig. 

In der Innenverteidigung musste Witt kurzfristig die erkrankte Tina Westerfellhaus ersetzen. Doch aus der Not sollte sich schnell eine Tugend heraus stellen. Denn aus einer sicheren Abwehr baute Wacker gute Spielzüge auf, die auch in eine erste Chancen durch Dorinna De Mür münzte. Nach einem guten Pass von Laura Glenzki stand De Mür frei vor der SuS-Schapperin Mandy Kaiser, scheiterte jedoch an ihren guten Reflex (21.). Die meiste Zeit der ersten Hälfte fand dann das Geschehen dann im Mittelfeld des Platzes statt, wo sich beide Mannschaften größtenteils neutralisierten .

 

Nach dem Kabinengang versuchten die Gäste aus Fläesheim dann mit mehr Druck sich Vorteile im Spiel zu erarbeiten. Da die Concordia aber meist nur it langen Bällen agierte, wurde die Hintermannschaft von Wacker vor nicht allzu große Problem gestellt. Erst in der 70. Minute fand solch ein langer Ball den Weg zu onika Kopton, die im Nachschuss die Führung für die Gäste erzielte (70.). Als Wacker dann ab der 75. Minute die Abwehrreihe auflöste und sein Glück in der Offensive suchte, taten sich vermehrt Räume für den treffsichersten Angriff der Liga auf. Doch zunächst hatte Wacker noch einen hochkaräter auf dem Schlappen, aber ein Tot von Julia Sabass wurde aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition nicht gegeben (78.). Kurz danach fingen sich die Mecklenbeckerinnen dann in einem Konter das entscheidende zweite Tor durch Chantal Eckhardt (81.). "Wenn wir den Ausgleich zugesprochen bekommen, läuft das Spiel sicherlich anders", so ein enttäuschter Witt, der mit der Leistung seiner Mannschaft an diesem Sonntag zufreiden war: "Wir haben taktisch disziplniert gespielt und uns Chancen herausgespielt, doch leider konnten wir erneut keinen Treffer setzen.

 

W Dorsten - Wacker Mecklenbeck      2:2 (1:1)

1:0 Dorsten (8.), 1:1 De Mür (23.),
1:2 Jahnke (60.), 2:2 Dorsten (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(455 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(409 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(393 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (477 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (350 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle